Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter?

Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter? (2013), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 12 - Genre: Thriller / Drama
Kinostart Deutschland: - Verleih: Ascot Elite

-> Trailer anschauen

Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter? Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Am 26. September 1980 wird der verheerende Anschlag auf das Münchner Oktoberfest verübt, bei dem 13 Menschen sterben und mehr als 200 verletzt werden. Ulrich Chaussy (verkörpert von Benno Fürmann), Journalist beim Bayerischen Rundfunk, plant zunächst nur einen kleinen Beitrag zum Attentat. Dafür beginnt er die Hintergründe des Gewaltakts zu untersuchen und stößt schon bald auf Widersprüche und Ungereimtheiten. So erfährt er beispielsweise im Gespräch mit Zeugen, dass diese mehrere Personen am Tatort gesehen haben. Von offizieller Seite scheinen bestimmte Hinweise aber nicht weiter verfolgt zu werden und später verschwinden Beweismittel aus der Asservatenkammer. Fortan verwendet Chaussy all seine Energie darauf, den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Er macht es sich zur Lebensaufgabe, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Unterstützt wird er dabei von Werner Dietrich, dem Anwalt der Attentats-Opfer. Auch er glaubt nicht an die Theorie des Einzeltäters.

Benno Fürmann, Heiner Lauterbach und Nicolette Krebitz | mehr Cast & Crew


Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter? - Trailer


DER BLINDE FLECK - Trailer deutsch



DVD und Blu-ray | Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter?

Blu-ray
Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter? Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter?
Blu-ray Start:
13.05.2014
FSK: 12 - Laufzeit: 98 min.

zur Blu-ray Kritik
DVD
Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter? Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter?
DVD Start:
13.05.2014
FSK: 12 - Laufzeit: 95 min.