Attentat auf Richard Nixon

The Assassination of Richard Nixon (2004), USA
Laufzeit: - FSK: 12 - Genre: Drama / Historienfilm
Verleih: 3L

Attentat auf Richard Nixon Filmplakat erhältlich auf Blu-ray und DVD

Inhalt

Die Welt ist ungerecht. Sam Bickes (SEAN PENN) Leben liegt in Trümmern. Seine Frau (NAOMI WATTS) ist mit den Kindern auf und davon, seine Familie hat sich von ihm abgewandt und der neue Job als Möbelverkäufer widert ihn an. Gänzlich desillusioniert und verbittert sucht er nach einem Schuldigen für sein Elend.
Den Sündenbock sieht er in keinem Geringeren als im Präsidenten der Vereinigten Staaten, Richard Nixon. Denn dieser verkörpert in seinen Augen all die gesellschaftliche Verlogenheit, unter der Sam so leidet. Nixon soll für alles bezahlen. Immer mehr steigert Sam sich in seine Obsession hinein und schmiedet einen tödlichen Plan...


Sean Penn, Naomi Watts und Don Cheadle | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Attentat auf Richard Nixon

DVD
Attentat auf Richard Nixon Attentat auf Richard Nixon
DVD Start:
19.07.2012
FSK: 12 - Laufzeit: 91 min.

zur DVD Kritik