Ambush 1941 - Spähtrupp in die Hölle

Rukajärven tie (1999), Finnland
Laufzeit: - FSK: 16 - Genre: Kriegsfilm / Drama
Verleih: Pandastorm Pictures

-> Trailer anschauen

Ambush 1941 - Spähtrupp in die Hölle Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

1941. Die finnische Armee hat entlang der russischen Grenze Stellung bezogen, um die im Winterkrieg verlorenen Gebiete zurückzuerobern. Leutnant Eero Perkola (Peter Franzén) führt einen Spähtrupp finnischer Soldaten an, die allesamt Veteranen im Kampf gegen die Rote Armee sind. Er und seine Männer werden für eine geheime Aufklärungsmission nach Karelien abkommandiert. Hinter den feindlichen Linien beginnt für sie eine gefährliche Mission. Leutnant Perkola ist ein Mann mit Gewissen, er verabscheut Gewalt und versucht jede Gräueltat zu verhindern. Das ändert sich jedoch, als er während der Mission eine schreckliche Nachricht erhält. Seine Verlobte Kaarina (Irina Björklund), die als Krankenschwester an der Front arbeitet, ist in einen russischen Hinterhalt geraten. Von nun an ist der Krieg für Perkola persönlich. Als sein Spähtrupp auf die Rote Armee trifft, führt er seine Befehle rücksichtslos aus und geht zum Angriff über. Ein Kampf bis zum letzten Mann beginnt… „Ambush 1941“ basiert auf dem Roman „The Road to Rukajärvi“ von Antti Tuuri und gewann in 7 Kategorien des finnischen Filmpreises (Jussi-Awards), unter anderem "Bester Film", "Beste Regie" und "Beste Kamera".

Peter Franzén, Irina Björklund und Kari Heiskanen | mehr Cast & Crew


Ambush 1941 - Spähtrupp in die Hölle - Trailer





DVD und Blu-ray | Ambush 1941 - Spähtrupp in die Hölle

DVD
Ambush 1941 - Spähtrupp in die Hölle Ambush 1941 - Spähtrupp in die Hölle
DVD Start:
18.03.2010
FSK: 16 - Laufzeit: 117 min.

zur DVD Kritik