Die Perlmutterfarbe

Die Perlmutterfarbe (2008), Deutschland
Laufzeit: - FSK: 6 - Genre: Drama
Kinostart Deutschland: - Verleih: Constantin Film

-> Trailer anschauen

Die Perlmutterfarbe Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

Alexander (Markus Krojer) würde gerne den Malwettbewerb an seiner Schule gewinnen, um seiner Mitschülerin Lotte (Zoë Mannhardt) zu imponieren, denn in die hat er sich verliebt. So verbringt er seine Freizeit mit Lotte und seinem besten Freund Maulwurf (Dominik Nowak) der gerne an Sachen tüftelt. Als dessen neueste Erfindung, die Perlmutterfarbe, in Alexanders Händen landet, behält er diese. Die gesamte Klasse ist auf der Suche nach dem Dieb und der unliebsame Gruber (Benedikt Hösl) deckt Alexander. Er nutzt die Gelegenheit um die Parallelklasse als Schuldigen darzustellen und hetzt die beiden Klassen aufeinander. Alexander verstrickt sich immer tiefer in Lügen und entfernt sich von seinen Freunden immer mehr.

Markus Krojer, Dominik Nowak und Zoe Mannhardt | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Die Perlmutterfarbe

DVD
Die Perlmutterfarbe Die Perlmutterfarbe
DVD Start:
16.07.2009
FSK: 6 - Laufzeit: 99 min.