Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen

Meetings with Remarkable Men (1979), Großbritannien
Laufzeit: - FSK: 0 - Genre: Biographie / Drama
Verleih: absolut Medien

Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen Filmplakat erhältlich auf 4K UHD, Blu-ray und DVD

Inhalt

1920 tauchte ein unbekannter Mann in Europa auf, der einige höchst ungewöhnliche Erfahrungen im Osten gemacht hatte. Sein Name war G. I. Gurdjieff, einer der ersten spirituellen Lehrer, der Menschen im Westen die Weisheit des Ostens vermittelte. Dies ist die Geschichte seiner frühen Jahre...

Brooks Interesse an überzeitlichen Weisheitslehren und tieferen Zusammenhängen wurde durch ein Buch über den Goldenen Schnitt geweckt, das er im Haus Salvador Dalis entdeckte. Zurück in London kam er in Kontakt mit der philosophischen Schule des britischen Mathematikers John G. Bennett, der sich – jenseits heutiger New Age Bewegungen – mit Traditionen und der Entwicklung des Bewusstseins beschäftigte. Hier entdeckte Brook Gurdjieffs Buch Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen, in dem er seine Kindheit und Jugend am Fuße des Kaukasus sowie den Erkenntnisweg beschreibt, der seine späteren Lehren formte.

Brook verfilmte das Buch in kostbarem 70mm-Format in der wild-romantischen Bergwelt Afghanistans in der Zeit vor dem Jahrzehnte währenden, anhaltenden Krieg. Er schuf eindrucksvolle Bilder von Sufi -Lehrern und heiligen Tänzen in verborgenen Klöstern einer geheimnisvollen Bruderschaft. Die restaurierte Fassung besticht durch die bestmögliche Bild- und Klangqualität und macht die Wiederentdeckung dieses lang vermissten Klassikers zu einem Seh- und Hörerlebnis.


Dragan Maksimovic, Athol Fugard und Warren Mitchell | mehr Cast & Crew



DVD und Blu-ray | Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen

DVD
Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen
DVD Start:
20.07.2012
FSK: 0 - Laufzeit: 108 min.

Von Interesse: