Unberührtes Holland: Naturdoku Die neue Wildnis auf Blu-ray und DVD

04.09.2015 - Thema: Blu-ray / DVD

In unmittelbarer Nähe von Amsterdam, in einem der am dichtesten bevölkerten Länder der Welt, auf einem Stück Land, das vor 40 Jahren noch Meeresgrund war, liegt das Naturschutzgebiet Oostvaardersplassen.

Die Wunder dieses Areals mit seiner unglaublichen Artenvielfalt und seinem fesselnden Lebenszyklus wurden in DIE NEUE WILDNIS auf faszinierende Weise eingefangen. Wildpferde, Rothirsche, Füchse, Wildgänse und sogar die majestätischen Seeadler leben hier völlig unberührt vom Einfluss des Menschen.

DIE NEUE WILDNIS ist ein atemberaubendes Erlebnis für die ganze Familie. Schauspieler, Autor und Umweltschützer Hannes Jaenicke nimmt das Publikum mit auf eine spannende Reise in eine verborgene Welt – ungezähmt und ursprünglich. Fast zwei Jahre lang hat ein Filmteam in den Oostvaardersplassen gedreht. Das Ergebnis ist ein sensationeller Naturfilm, wie es ihn noch nie zuvor gegeben hat.

DIE NEUE WILDNIS avancierte in den Niederlanden mit 750.000 Kinobesuchern zum erfolgreichsten holländischen Film des Jahres 2014. In Deutschland erhielt DIE NEUE WILDNIS das Prädikat „Besonders Wertvoll“ und wurde am 09.04.2015 von der Busch Media Group in die deutschen Kinos gebracht. Die offizielle Premiere fand im Lichtburg Kino in Essen statt. Das niederländische Metropole Orchestra begleitete den Film live mit der Aufführung des Soundtracks.

Als Bonusmaterial enthalten die DVD und die Blu-ray des Films neben einem ausführlichen ‚Making of‘ einen Bericht über die Premiere und Interviews mit dem Regisseur und dem Produzenten.

Weitere Info zu Blu-ray und DVD:

Die neue Wildnis - Blu-ray

Die neue Wildnis - DVD

Keywords: Die neue Wildnis, Naturfilm, Dokumentation, Niederlande