Tom Hanks in "Saving Mr. Banks" ab 17. Juli 2014 auf DVD, Blu-ray und als Download erhältlich

04.06.2014

Saving Mr. Banks DVD CoverDie Oscar®-Preisträger Emma Thompson und Tom Hanks erwecken die bislang unveröffentlichte Entstehungsgeschichte eines der größten Film-Klassiker aller Zeiten zum Leben. Unter der Regie von John Lee Hancock entstand ein warmherziges, amüsantes und charmantes Portrait zweier kontrastierender Persönlichkeiten – der australisch-britischen Autorin P.L. Travers und des charismatischen Filmproduzenten Walt Disney – sowie der Verhandlungen um die Kinoverfilmung von P.L. Travers Erfolgsbuch "Mary Poppins" Anfang der 60er Jahre.

Der erfolgsverwöhnte Walt Disney ist fest entschlossen, ein 20 Jahre altes Versprechen an seine Töchter einzulösen: Er will den Kinderbuch Klassiker "Mary Poppins" auf die große Leinwand bringen. Doch er hat nicht mit der widerspenstigen und exzentrischen Autorin P. L. Travers gerechnet. Nachdem sie sich viele Jahre geweigert hatte, die Filmrechte an ihrem Kinderbuch zu verkaufen, stimmt sie schließlich einem Besuch in Los Angeles zu. Disney zieht alle Register, doch für die Autorin ist die Geschichte mehr, als sie zugeben kann. Erst als Disney sich mit seiner eigenen Kindheit auseinandersetzt, wird ihm klar, um was es Travers wirklich geht. Zusammen erschaffen sie dann eines der größten Meisterwerke der Filmgeschichte!

Saving Mr. Banks / Mary Poppins DVD Cover"Saving Mr. Banks" erzählt auf pointierte Weise von den bewegenden und emotionalen Hintergründen "Mary Poppins" auf die große Leinwand zu bringen und ist dabei selbst ein kleines Juwel der Filmgeschichte. Die Blu-ray Disc wartet mit zusätzlichen Szenen sowie den Extras „Die Walt Disney Studios gestern und heute“ und „Let’s Go Fly a Kite“ auf. Zeitgleich erscheint auch ein Doppelpack "Saving Mr. Banks / Mary Poppins" auf DVD und Blu-ray Disc. Diese Edition ist für Sammler ein absolutes Muss.

Saving Mr. Banks - Blu-ray


Saving Mr. Banks - DVD