Mystery-Thriller "Das verlorene Labyrinth" auf DVD und Blu-ray und als Special Edition

20.12.2012

Das epische Movie-Event von den Machern von „DIE SÄULEN DER ERDE“ und „DIE TORE DER WELT“, nach dem gleichnamigen Bestseller von Kate Mosse.
Hochkarätig besetzt mit John Hurt („Dame, König, As, Spion“), Tom Felton („Harry Potter“ 1-8/Draco Malfoy) und Tony Curran („Die Säulen der Erde“).

Das verlorene Labyrinth Cover

Bei Ausgrabungen in einer Höhle des Languedoc entdeckt die Doktorandin Alice Tanner zwei Skelette und eine geheimnisvolle Wandmalerei. Die verborgene Stätte weckt dunkle Vorahnungen in ihr, Alice ist überzeugt, dass an dieser Stelle etwas Schreckliches geschehen ist, etwas, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Achthundert Jahre zuvor erhält die 17jährige Alaïs Pelletier an genau dieser Stelle ein Buch mit fremdartigen Zeichen, dessen Geheimnis sie schützen muss – um jeden Preis. „Das verlorene Labyrinth“ erzählt von den miteinander verflochtenen Leben und Abenteuern zweier Heldinnen aus unterschiedlichen Jahrhunderten, die verbunden sind durch ein gemeinsames Schicksal. Ihr Leben ist geprägt von Verschwörungen, Intrigen, Gewalt und Leidenschaft. Während Alaïs für die Bewahrung ihres Geheimnisses kämpft, begibt sich Alice in der Gegenwart auf ein Rennen gegen die Zeit, um die seltsam vertrauten Puzzleteile ihrer eigenen Geschichte zusammenzufügen.

Der actionreiche Mystery-Thriller „Das verlorene Labyrinth“ spielt an Originalschauplätzen vor der traumhaften Kulisse Südfrankreichs, in der historischen Stadt Carcassonne und deren Umgebung. Hier treffen Vergangenheit und Gegenwart in einem spannenden und mitreißenden Abenteuer aufeinander, in dem sich das Schicksal zweier starker Frauen entscheidet. Die Geschichte der Katharer, der erste Kreuzzug im mittelalterlichen Südfrankreich und die große Ketzerei bilden den historischen Hintergrund der 20 Millionen schweren, epischen Verfilmung, die mit einem hochkarätigem Cast und einer aufwendigen Inszenierung überzeugt. Die Macher des TV-Highlights „Die Säulen der Erde“ und „Die Tore der Welt“ beweisen auch hier wieder ihr Gespür für mittelalterliche Stoffe und legen mit „Das verlorene Labyrinth“ eine weitere detailreiche und exzellente Bestsellerverfilmung vor.