Der Held aus "GREEN LANTERN" ist im wahren Leben sensibel

29.07.2011

Green Lantern KinoplakatRyan Reynolds ist frisch geschieden und noch lange nicht über seine Ex-Frau Scarlett Johansson weg. "Momentan gebe ich mir Zeit, das alles zu verarbeiten und lasse die Dinge einfach auf mich zukommen." So kommentiert er seine momentane Gefühlslage in dem Magazin "In" (Ausgabe 31/11). Dass dem Sexiest Man Alive so viele Frauengeschichen nachgesagt werden, amüsiert ihn eher: "Ich bin gerade auf einer Speed-Dating-Mission - zumindest wenn es nach den Gerüchten geht, die aktuell über mich zu lesen sind. Selbst meine Mutter ist schon ganz verwirrt. So potent kann kein Mann sein, dass er so viele Frauen in so kurzer Zeit abfertigt, wie es mir angedichtet wird." In seinem aktuellen Film "GREEN LANTERN" hat Ryan Reynolds ganz andere Probleme: Im ebenso endlosen wie geheimnisvollen Universum existiert seit Jahrhunderten eine kleine, aber schlagkräftige Einheit, die für Gesetz und Gerechtigkeit eintritt: das Green Lantern Corps. Doch als ein neuer Gegner namens Parallax das Gleichgewicht der Kräfte im Universum auszuhebeln droht, liegt das Schicksal der Green Lanterns und der gesamten Erde in der Hand ihres jüngsten Rekruten: Er ist der erste Mensch, der in ihre Reihen aufgenommen wurde - Hal Jordan (Ryan Reynolds). Die gelungene Comic-Verfilmung in 3D läuft ab 28. Juli in unseren Kinos.