Hawaii Fünf-Null - Die sechste Season - DVD

DVD Start: 07.08.2014
FSK: 12

Hawaii Fünf-Null - Die sechste Season Serie -> zur DVD Kritik

Preisvergleich

alle Preise inkl. MWST

-> alle DVD zur Serie

Inhalt

Vor Adrenalin strotzender Nervenkitzel und Nonstop-Action – das sind die Markenzeichen von Steve McGarrett, dem Leiter der Spezialeinheit Fünf-Null auf Hawaii. Er ist der Mann, mit dem Verbrecher es hier zu tun bekommen – dem aber garantiert keiner von ihnen begegnen möchte! Jetzt sichern, laden und sich mit der sechsten Season dieses ultimativen TV-Phänomens bewaffnen. „Hawaii Fünf-Null“, das Original – 24 Episoden gespickt mit großartigen Gastauftritten berühmter Hollywood-Legenden.

-> mehr Info zur Serie mit Cast & Crew

DVD Details

Medienanzahl: 6
Regionalcode: 2
Vertrieb: Paramount Home Entertainment

DVD Kritik zu Hawaii Fünf-Null - Die sechste Season

DVD Wertung:
Film: | 8/10
Bild: | 5/10
Ton: | 4/10
Extras: | 0/10
Gesamt: | 7/10


Insgesamt zwölf Staffeln der Kult-Serie „Hawaii Fünf-Null“ produzierte der US-Sender CBS zwischen den Jahren 1968 und 1980. So bringt es die Serie heute auf insgesamt 279 Episoden, wovon mit dem Erscheinen von Staffel sechs in Deutschland nun 24 weitere Folgen auf DVD veröffentlicht werden. Somit fehlen nun nur noch sechs weitere Staffeln, bevor das DVD-Regal von „Hawaii Fünf-Null“-Fans vollständig gefüllt ist.

Bereits zum sechsten Mal begibt sich nun Detective Steve McGarrett (Jack Lord, „James Bond 007 jagt Dr. No“) vor der Traumkulisse Hawaiis auf die Jagd nach gefährlichen Entführer, fiesen Räuber und brutalen Mörder, die sich die Insel als Jagdrevier ausgesucht haben. Gleich zu Beginn der Staffel beschäftigt ein Scharfschütze McGarrett, dem besonders zusetzt, dass dieser sich scheinbar auf das Erschießen von Polizisten spezialisiert hat. Im weiteren Staffelverlauf muss das Fünf-Null-Team außerdem einen Brandstifter dingfest machen, den Mord an einem Detektiv aufklären, sowie in der finalen Episode einem Meisterdieb das Handwerk legen. Hinzu kommen ein Kleinkrieg zwischen diversen Zuhältern auf der Insel und ein Diamanten-Schmuggler, der selbst Opfer eines Raubes wird.
Noch immer gelingt es „Hawaii Fünf-Null“ dabei, das Niveau der vorherigen Staffel nochmals zu überbieten. Das ist besonders zu loben, wenn man bedenkt, dass es sich bei den 24 Episoden der sechsten Staffel bereits um die Folgen 122 bis 145 der Serie handelt. Selten gelingt es den Drehbuchautoren einer Serie, auch nach so vielen Folgen noch weiteren Stoff parat zu haben. Serienschöpfer Leonard Freeman („Hängt ihn höher“) kann also getrost stolz auf sich sein, zumal seine Serie heute als Nostalgie pur verstanden werden kann. Dadurch, dass damals wirklich nur auf der Trauminsel vor Ort gedreht wurde, wird der Serie die nötige Authentizität verliehen, die man bei heutigen Blue-Screens oft vermisst. Zudem sorgt ein breites Spektrum an Regisseuren dafür, dass die Serie nie eintönig oder langweilig wird.

Besonders empfehlenswerte Episoden sind unter anderem „Aktion ‚Geheimer Zeuge‘“, „Für Diamanten immer!“ und das Staffelfinale „Der unheimliche Mr. Bordeaux“. Verglichen mit dem modernen Re-Boot „Hawaii Five-O“, welches seit 2010 im TV läuft, teilen sich die beiden Serien nur den Namen und den Drehort.

Das Bild, mittlerweile über 40 Jahre alt, ist leider recht durchwachsen. Während einzelne Folgen eine passable Restaurierung und Aufarbeitung erfahren haben, enttäuschen andere Episoden durch ein körniges und mit Artefakten übersätes Bild. In Amerika gibt es die Folgen bereits in HD, eine deutsche Blu-ray-Lösung wäre auch hier sehr wünschenswert, wenn auch vermutlich unverhältnismäßig kostspielig. Der Ton liegt sowohl im Original als auch in der deutschen Synchronisation nur als Mono-Sound vor – hier knistert es erneut ordentlich. Schade, dass die Originalaufnahmen nicht mehr Qualität preisgeben können.
Extras sind keine vorhanden, es sei denn, man zählt die Episoden Promos dazu, doch beinhalten diese absolut kein zusätzliches Bildmaterial.

Fazit: „Hawaii Fünf-Null“ beweist mit Staffel sechs, dass die Serie sich verdientermaßen als eine der Kultserien der 1970er- und 1980er-Jahre etabliert hat. In 24 Episoden mit über 1000 Minuten Unterhaltung vom Feinsten garantiert „Hawaii Fünf-Null“ erneut Nostalgie pur!

by Yannik Riedl


DVD und Blu-ray zu Hawaii Fünf-Null

DVD
Hawaii Fünf-Null - Die komplette erste Staffel Hawaii Fünf-Null - Die komplette erste Staffel
DVD Start:
06.10.2011
FSK: 12 - Laufzeit: 1220 min.

Hawaii Fünf-Null - Die zweite Staffel Hawaii Fünf-Null - Die zweite Staffel
DVD Start:
05.04.2012
FSK: 12 - Laufzeit: 1174 min.

Hawaii Fünf-Null - Die dritte Season Hawaii Fünf-Null - Die dritte Season
DVD Start:
04.10.2012
FSK: 12 - Laufzeit: 1160 min.

Hawaii Fünf-Null - Die vierte Season Hawaii Fünf-Null - Die vierte Season
DVD Start:
04.04.2013
FSK: 12 - Laufzeit: 1163 min.

zur DVD Kritik

Hawaii Fünf-Null - Die fünfte Season Hawaii Fünf-Null - Die fünfte Season
DVD Start:
17.10.2013
FSK: 12 - Laufzeit: 1161 min.

zur DVD Kritik

Hawaii Fünf-Null - Season 5 Vol.1 Hawaii Fünf-Null - Season 5 Vol.1
DVD Start:
08.05.2014
FSK: 12 - Laufzeit: 579 min.

Hawaii Fünf-Null - Season 5 Vol.2 Hawaii Fünf-Null - Season 5 Vol.2
DVD Start:
08.05.2014
FSK: 12 - Laufzeit: 579 min.

Hawaii Fünf-Null - Die sechste Season Hawaii Fünf-Null - Die sechste Season
DVD Start:
07.08.2014
FSK: 12

zur DVD Kritik

Hawaii Fünf-Null - Die siebte Season Hawaii Fünf-Null - Die siebte Season
DVD Start:
05.02.2015
FSK: 12 - Laufzeit: 1157 min.

zur DVD Kritik

Hawaii Fünf-Null - Die achte Season Hawaii Fünf-Null - Die achte Season
DVD Start:
07.05.2015
FSK: 12 - Laufzeit: 1112 min.

zur DVD Kritik

Hawaii Fünf-Null - Die neunte Season Hawaii Fünf-Null - Die neunte Season
DVD Start:
06.08.2015
FSK: 12 - Laufzeit: 1132 min.

Hawaii Fünf-Null - Die zehnte Season Hawaii Fünf-Null - Die zehnte Season
DVD Start:
05.11.2015
FSK: 12 - Laufzeit: 1133 min.

Hawaii Fünf-Null - Die elfte Season Hawaii Fünf-Null - Die elfte Season
DVD Start:
03.12.2015
FSK: 12 - Laufzeit: 1021 min.

Hawaii Fünf-Null - Die zwölfte Season Hawaii Fünf-Null - Die zwölfte Season
DVD Start:
03.12.2015
FSK: 12 - Laufzeit: 949 min.