Hawaii Fünf-Null - Die achte Season - DVD

DVD Start: 07.05.2015
FSK: 12 - Laufzeit: 1112 min

Hawaii Fünf-Null - Die achte Season Serie -> zur DVD Kritik

Preisvergleich

alle Preise inkl. MWST

-> alle DVD zur Serie

Inhalt

Ganoven machen keine Ferien – nicht einmal im Aloha-Urlaubsparadies! Stattdessen feilen sie hier an den teuflischsten Verbrechen. Und rufen damit eine Legende unter den Spezialeinheiten auf den Plan: das Team Fünf-Null. Steve McGarrett und sein Team machen Diebe, Gangster oder Mörder dingfest und liefern damit Action und Spannung in Serie – mit der 8. Staffel Hawaii Fünf-Null und den explosiven Storys eines herausragenden Crime-Klassikers.

-> mehr Info zur Serie mit Cast & Crew

DVD Details

Medienanzahl: 6
Regionalcode: 2
Vertrieb: Paramount Home Entertainment
Tonformate:
Deutsch Mono
Englisch Mono
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild)

DVD Kritik zu Hawaii Fünf-Null - Die achte Season

DVD Wertung:
Film: | 7/10
Bild: | 5/10
Ton: | 4/10
Extras: | 0/10
Gesamt: | 6/10


Nachdem Anfang des Jahres bereits die siebte Staffel der Kult-Serie „Hawaii Fünf-Null“ (OT: „Hawaii Five-O“) auf DVD erschienen ist, legt Paramount nun Season acht nach. Damit werden in Deutschland erstmals die Folgen 170 bis 192 der Serie auf DVD veröffentlicht. Gibt es heutzutage kaum noch Serien, die es über eine Handvoll Staffeln hinausschaffen, wurde „Hawaii Fünf-Null“ vom US-Kabelsender CBS zwischen den Jahren 1968 und 1980 produziert und bringt es so auf insgesamt zwölf Staffeln. Nachdem seit dem 07. Mai nun alle 23 Folgen der achten Staffel zu erwerben sind, fehlen lediglich noch vier Staffeln, um die vollen 279 Episoden der Krimi-Serie abzuschließen und somit dem vollständig gefüllten DVD-Serien-Regal ein Stück näher zu rücken.

Bereits zum achten Mal begibt sich sich Detective Steve McGarrett (Jack Lord, „James Bond 007 jagt Dr. No“) vor der Traumkulisse Hawaiis auf Jagd nach Verbrechern und anderem Schindluder. Zusammen mit seinem Team verfolgt er üblicherweise heimtückische Entführer, rücksichtlose Räuber und natürlich auch brandgefährliche Mörder und Vergewaltiger, die im 50. Bundesstaat der USA ihr Unwesen treiben. Schon in der ersten Folge der achten Staffel trifft das Fünf-Null-Team auf einen alten Erzfeind: Wo Fat. Dabei ist er der vermeintliche Drahtzieher einer Sicherheitslücke bei der Navy, die zum Tod eines Kameraden führt. Im weiteren Verlauf der Staffel arbeitet das Team unter anderem mit den Briten zusammen und muss einen gefährlichen Schmugglerring sprengen, der von einem Highschool-Angestellten angeführt wird. Außerdem bekommen sie es mit einer Gruppenvergewaltigung zu tun und erleben eine der schwersten Raubserien in der Geschichte Hawaiis.

Leonard Freeman, der Schöpfer der Kult-Serie, wäre rückblickend sicher stolz auf sein Vermächtnis, das auch nach seinem Tod im Jahr 1974 weiter blühen und gedeihen sollte. So entstand auch die achte Staffel von „Hawaii Fünf-Null“ nach seinem Ableben und steht seinen Vorgängern in nichts nach. Getreu dem Motto, dass jede Folge eine abgeschlossene Handlung präsentiert, wird das Fünf-Null-Team mit einem Sammelsurium hinterlistiger Verbrecher konfrontiert, denen natürlich alsbald das Handwerk gelegt wird. Das Ganze findet wie immer vor der Traumkulisse Hawaiis statt, wobei die Szenen alle vor Ort gedreht wurden. Im Zusammenspiel mit dem sympathischen Team erweist sich die Serie auch Jahrzehnte nach ihrer Erstausstrahlung noch als Erfolgsgarant, weshalb es wenig verwundert, dass Paramount nach und nach die einzelnen Staffeln auf DVD veröffentlicht. Besonders die Folgen, in welchen Wo Fat sein Unwesen treibt, sind wirklich sehenswert. Nicht zuletzt, weil der charismatische Antagonist seit langem einen roten Faden durch die Serie spannt, der den Zuschauern den nötigen Anreiz zum Weiterverfolgen gibt. In wenigen Wochen soll bereits Staffel neun erscheinen – Fans dürfen sich also jetzt schon freuen.

Gute 40 Jahre hat das Bild der Serie mittlerweile auf dem Buckel und ist damit leider erneut recht durchwachsen. Oftmals tauchen in den Episoden unschöne Artefakte und starkes Rauschen auf, das man aus der heutigen Zeit natürlich nicht mehr gewohnt ist. Doch verglichen mit den originalen TV-Ausstrahlungen, die der begeisterte Fan eventuell noch auf Video aufgenommen hat, stellt die DVD eine klare Verbesserung dar. Der Ton liegt sowohl im Original als auch in der deutschen Synchronisation erneut nur als Mono-Sound vor – hier knistert es erneut ordentlich. Schade, dass die Originalaufnahmen nicht mehr Qualität preisgeben können.
Extras enthalten die sechs Discs keine. Die Aufmachung gleicht erneut den Vorgängern: Die sechs DVDs befinden sich in Zweierpacks in dünnen Amarays, welche wiederum in einem Schuber mit aufgedrucktem FSK-Logo stecken.


Fazit:
„Hawaii Fünf-Null“ kann auch in Staffel acht weiterhin für Begeisterung unter Nostalgie-Fans sorgen. In 23 Episoden mit über 1100 Minuten Unterhaltung vom Feinsten liefert auch die achte Season „Hawaii Fünf-Null“ packende Fälle und ein erstklassiges Ermittler-Team ab.

by Yannik Riedl


DVD und Blu-ray zu Hawaii Fünf-Null

DVD
Hawaii Fünf-Null - Die komplette erste Staffel Hawaii Fünf-Null - Die komplette erste Staffel
DVD Start:
06.10.2011
FSK: 12 - Laufzeit: 1220 min.

Hawaii Fünf-Null - Die zweite Staffel Hawaii Fünf-Null - Die zweite Staffel
DVD Start:
05.04.2012
FSK: 12 - Laufzeit: 1174 min.

Hawaii Fünf-Null - Die dritte Season Hawaii Fünf-Null - Die dritte Season
DVD Start:
04.10.2012
FSK: 12 - Laufzeit: 1160 min.

Hawaii Fünf-Null - Die vierte Season Hawaii Fünf-Null - Die vierte Season
DVD Start:
04.04.2013
FSK: 12 - Laufzeit: 1163 min.

zur DVD Kritik

Hawaii Fünf-Null - Die fünfte Season Hawaii Fünf-Null - Die fünfte Season
DVD Start:
17.10.2013
FSK: 12 - Laufzeit: 1161 min.

zur DVD Kritik

Hawaii Fünf-Null - Season 5 Vol.1 Hawaii Fünf-Null - Season 5 Vol.1
DVD Start:
08.05.2014
FSK: 12 - Laufzeit: 579 min.

Hawaii Fünf-Null - Season 5 Vol.2 Hawaii Fünf-Null - Season 5 Vol.2
DVD Start:
08.05.2014
FSK: 12 - Laufzeit: 579 min.

Hawaii Fünf-Null - Die sechste Season Hawaii Fünf-Null - Die sechste Season
DVD Start:
07.08.2014
FSK: 12

zur DVD Kritik

Hawaii Fünf-Null - Die siebte Season Hawaii Fünf-Null - Die siebte Season
DVD Start:
05.02.2015
FSK: 12 - Laufzeit: 1157 min.

zur DVD Kritik

Hawaii Fünf-Null - Die achte Season Hawaii Fünf-Null - Die achte Season
DVD Start:
07.05.2015
FSK: 12 - Laufzeit: 1112 min.

zur DVD Kritik

Hawaii Fünf-Null - Die neunte Season Hawaii Fünf-Null - Die neunte Season
DVD Start:
06.08.2015
FSK: 12 - Laufzeit: 1132 min.

Hawaii Fünf-Null - Die zehnte Season Hawaii Fünf-Null - Die zehnte Season
DVD Start:
05.11.2015
FSK: 12 - Laufzeit: 1133 min.

Hawaii Fünf-Null - Die elfte Season Hawaii Fünf-Null - Die elfte Season
DVD Start:
03.12.2015
FSK: 12 - Laufzeit: 1021 min.

Hawaii Fünf-Null - Die zwölfte Season Hawaii Fünf-Null - Die zwölfte Season
DVD Start:
03.12.2015
FSK: 12 - Laufzeit: 949 min.