Transporter - Die Serie - Serie
Transporter (2012 - ) - USA / Griechenland / DeutschlandFSK: 12 - Genre: Action / Krimi
Verleih: Universum Film

Inhalt
Action pur: Verfolgungsjagden, Stunts, Kämpfe, Waffen und schöne Frauen!Im Mittelpunkt der Action-Serie steht der im Kino-Original von Jason Statham gespielte „Transporter“ Frank Martin (Chris Vance), ein schweigsamer Ex-Elitesoldat, der prinzipientreu schwierige Aufträge erfüllt. Seine Regeln:
1. Vereinbarungen werden nicht geändert
2. Keine Namen
3. Pakete werden nicht geöffnet
Als Transporter befördert er, was von ihm verlangt wird – nach seinen Regeln – wenn auch nicht immer legal. Seine Auftraggeber sind nicht selten gefährliche Kriminelle. Die ehemalige CIA-Agentin Carla (Andrea Osvárt) organisiert Franks Missionen und ist sein Kontakt zur Außenwelt. Der „Transporter“ spielt dabei an verschiedenen europäischen und nordamerikanischen Schauplätzen wie Berlin, Paris, Rom, Barcelona, Südfrankreich, New York und Toronto. Francois Berleand, der auch in den Filmversionen mitwirkte, übernimmt auch in der Serie die Rolle des Inspektor Tarconi: Nachdem er Martin früher gejagt hat, sind die beiden nun befreundet. In der ersten Episode begegnet Martin der Generals-Tochter Delia (Rachel Skarsten). Ihr Vater hatte sich mit Gangstern eingelassen und ihnen militärische Geheimnisse verkauft. Als er nun aussteigen will, ist seine Tochter in Gefahr.
Chris Vance, Delphine Chanéac und Andrea Osvart | mehr Cast & Crew
Cast und Crew
Darsteller:Chris Vance, Delphine Chanéac, Andrea Osvart, François Berléand, Charly Hübner, Leela Savasta, Hannes Jaenicke
Regisseur:
Brad Turner, Andy Mikita
Ausführender Produzent:
Brad Turner, Timothy J. Lea
Drehbuch:
Luc Besson, Robert Mark Kamen
Kamera:
David Herrington
Schnitt:
Roslyn Kalloo
Musik:
Nathaniel Mechaly