Die Bergwacht - Serie

Die Bergwacht (2009 - ) - Deutschland / Österreich
FSK: 12 - Genre: Familie / Drama
Verleih: ZDF Video

Die Bergwacht Serie erhältlich auf Blu-ray und DVD

Inhalt

Der Extremkletterer Andreas Marthaler will mit seiner Freundin Sarah am Grand Canyon eine Kletterschule eröffnen. Doch bevor es losgehen soll, will er noch an der Trauung seines besten Freundes Stefan mit Emilie teilnehmen. Am Morgen nach der Hochzeit wird Stefan, der Leiter der Bergwacht, zu einem riskanten Einsatz gerufen und das Unfassbare passiert: Stefan stürzt ab und stirbt.

Zu Sarahs Entsetzen beschließt Andreas, seine Zukunftspläne zu verschieben und sich stattdessen um die Familie seines Freundes zu kümmern, für die er sich nun verantwortlich fühlt. Er zieht kurzerhand in einen kleinen Wohnwagen auf den Hof der Familie und übernimmt den Job seines Freundes. Da Andreas nun ständig mit dem Team der Bergwacht bei hoch-dramatische Rettungsaktionen im Einsatz ist, rückt sein ursprünglicher Plan, in die USA auszuwandern, in immer weitere Ferne. Darüber hinaus muss er sich erst an die neue Familiensituation gewöhnen und sich der aufkeimenden Liebe zu Emilie stellen.

Martin Gruber, Stefanie von Poser und Heinz Marecek | mehr Cast & Crew


DVD und Blu-ray

DVD zu Die Bergwacht
Die Bergwacht - Staffel 1 Die Bergwacht - Staffel 1
DVD Start:
01.10.2010
FSK: 12 - Laufzeit: 180 min.

Die Bergwacht - Staffel 2 Die Bergwacht - Staffel 2
DVD Start:
03.02.2012
FSK: 12 - Laufzeit: 528 min.