ZDF-Serie Borgia auf DVD und Blu-ray

08.10.2011

Serie BorgiaItalien, Ende des 15. Jahrhunderts: Es war das Zeitalter von Da Vinci und Michelangelo – eine Zeit der Erleuchtung, unbändiger Kreativität und beispielloser geistiger Weiterbildung. Im Zentrum der Weltordnung thronte ein Mann – RODRIGO BORGIA. Sein Regiment als Papst Alexander VI. ging als das denkwürdigste Kapitel in die Geschichte der katholischen Kirche ein. Machtbesessenheit, Korruption und Gewalt zeichnete die Amtszeit des neuen Papstes aus. Zugleich erreichte die Kultur Italiens während seiner Herrschaft jedoch ihren Zenit. Alexander VI. besetzte Schlüsselpositionen mit Familienmitgliedern und ließ Ämter erkaufen. Doch schon bald zogen dunkle Wolken über seiner Herrschaft auf und Rodrigo wurde mit Problemen konfrontiert, die sein Imperium mit dem Zerfall bedrohten, bevor es überhaupt richtig begonnen hatte.

Die spektakuläre TV-Serie BORGIA über eine der einflussreichsten und interessantesten Familiendynastien der Geschichte ist mit einem Produktionsbudget von 25 Mio. € die bis dato teuerste jemals in Europa produzierte Serie! Dies spiegelt sich nicht zuletzt in packenden Actionszenen, monumentalen Sets und imposanten Kulissen wider. Regie führte u.a. Oliver Hirschbiegel, in den Hauptrollen glänzen neben Nachwuchstalenten auch Udo Kier und Andrea Sawatzki.

Erleben Sie das ZDF-Highlight ungekürzt und mit Szenen, die im Fernsehen nicht gezeigt werden! Die DVD- und Blu-ray-Editionen der kompletten 1. Staffel lassen Sie außerdem noch tiefer in die Welt der Borgia eintauchen. Inklusive mehr als drei Stunden Bonusmaterial, darunter die ZDF-Dokumentation „“Die wahre Geschichte der Borgia“. Das 12-teilige Historienepos ist für Fans von „“Die Tudors“, „“Rom“ oder „“Die Säulen der Erde“ unverzichtbar!

Die Borgias