YOKO - Kinotour im Februar mit Yoko und Knister

30.01.2012

YOKOYOKO, der niedliche Yeti, kommt auf Kinotour! An diesen Terminen wird er in Deutschland on tour sein und als Stargast folgende Kinos für Fotos und andere lustige Aktionen für Klein & Groß besuchen:

10. Februar, Berlin, CineStar Potsdamer Platz, UCI Kinowelt Colosseum
11. Februar, Dresden, UFA Kristallpalast
12. Februar, Bayreuth, Cineplex
13. Februar, Dettelbach, Cineworld
14. Februar, Walldorf-Wiesloch, Luxor Filmpalast
15. Februar, Oberhausen, CineStar
16. Februar, Dinslaken, Lichtburg
17. Februar, Münster, Cineplex / Paderborn, Cineplex
18. Februar, Verden, CineCity / Bremen, CineStar
21. Februar, Mönchengladbach, Comet Cine Center

Für die Termine vom 10. Februar bis 14. Februar hat Yoko noch eine große Überraschung im Gepäck: Er besucht die Kinos zusammen mit dem Autoren der gleichnamigen Erfolgsromane, KNISTER ("Hexe Lilli")!
Genauere Details zu den einzelnen Veranstaltungen findent Ihr auf den Websites der jeweiligen Kinos!

Kurzinhalt:
Yokolok oko ko-o! Pia (Jamie Bick) versteht nur Bahnhof. In ihrem Baumhaus begrüßt sie ein weißes, wuscheliges Tier, das sie noch nie gesehen hat und eine Sprache spricht, die sie nicht versteht. Wer ist das? Und was macht das verrückte, kleine Wesen hier, das - zur Musik aus Pias MP3-Player tanzend - vor ihr steht?

Das ist Yoko! Und Yoko stellt fortan Pias Leben völlig auf den Kopf. Er lutscht für sein Leben gern gefrorene Fischstäbchen, schläft am liebsten in der Gefriertruhe und hat viele geheimnisvolle Fähigkeiten, die Pia in Staunen versetzen. Kein Wunder - Yoko ist ein Fabelwesen aus dem Himalaya! Und Pia will ihren neuen Freund unbedingt behalten.

Im Transporter von Thor Van Sneider (TOBIAS MORETTI) war Yoko aus dem fernen Asien hierher verschleppt worden. Der zwielichtige Großwildjäger wittert ein lukratives Geschäft mit Zoodirektor Kellermann (JUSTUS VON DOHNÁNYI) und ist nun völlig außer sich, dass ihm das zottelige Prachttier wieder aus seinem Wagen entwischt ist. Doch so schnell gibt Van Sneider nicht auf; denn Kellermann ist ein Sammler von seltenen Tieren, die er am liebsten selbst ausstopft und dafür jeden Preis zahlen würde...

Während Pia noch überlegt, wie sie Yoko vor ihrer Mutter Claudia (JESSICA SCHWARZ) und ihrer neugierigen Schwester Marcella (LILLY REULEIN) geheim halten kann, taucht der Großwildjäger bei ihr zu Hause auf. Jetzt zählt jede Minute - ob ihr Freund Lukas (FRIEDRICH HEINE) dabei helfen kann, Yoko zu beschützen?

Basierend auf den beliebten, gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellern von KNISTER schuf Regisseurin Franziska Buch ("Emil und die Detektive", "Bibi Blocksberg") ein witziges, spannendes und rasantes Abenteuer für die ganze Familie, das uns im kommenden Winter in eine Welt voller aufregender Geheimnisse, verrückter Einfälle und außergewöhnlicher Helden entführen und alle verzaubern wird. In YOKO brillieren nicht nur renommierte Schauspieler wie Tobias Moretti als Bösewicht Van Sneider, Justus von Dohnányi als undurchsichtiger Zoodirektor Kellermann und Jessica Schwarz als Mama Claudia. Die wahren Stars in diesem magischen, aufregenden und lustigen Filmevent sind die kleinen Newcomer Jamie Bick als Pia, Lilly Reulein als Marcella und Friedrich Heine als Lukas - und natürlich Yoko!

mehr Info zum Film Yoko