WIE SCHREIBT MAN LIEBE? mit Hugh Grant ab 07. Mai 2015 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand

23.03.2015 - Thema: Blu-ray / DVD

Hollywood-Star Hugh Grant und Regisseur Marc Lawrence laufen in der Komödie WIE SCHREIBT MAN LIEBE? wieder zur Hochform auf. Mit der romantischen Komödie à la „Mitten ins Herz“ beweist das Erfolgsduo, dass eine Midlifecrisis nicht nur das Ende eines Lebensabschnitts ist, sondern auch der Anfang einer wunderbaren Liebesgeschichte sein kann – immer vorausgesetzt, dass man seinen Humor nicht verliert!

Drehbuchautor Keith Michaels (Hugh Grant) hatte alles, einen Oscar®, Geld und Ruhm. Außerdem versprühte er diese unwiderstehliche Mischung aus britischem Witz und Charme. Doch das ist lange her: Nach einigen Flops ist er geschieden, pleite, ohne Aussicht auf neue Aufträge und mitten in einer ausgewachsenen Midlifecrisis. Sein letzter Ausweg: Er soll am College von Binghamton, einem verschlafenen Ostküstenort, einen Drehbuch-Kurs geben. Doch kaum angekommen, beginnt er - ganz standesgemäß - eine Affäre mit seiner Studentin Karen (Bella Heathcote), verkracht sich mit einer humorlosen, aber einflussreichen Kollegin (Allison Janney) und auch der Unterricht läuft mehr als holprig. Aber dann trifft er Holly (Marisa Tomei), die ihm nach und nach den Kopf verdreht – und die Fassade des coolen Drehbuchautors beginnt zu bröckeln…

Bereits für die Produktionen „Haben Sie das von den Morgans gehört?“, „Mitten ins Herz“ und „Ein Chef zum Verlieben“ war Hugh Grant als Hauptdarsteller die erste Wahl von Regisseur und Drehbuchautor Marc Lawrence. An der Seite von Hugh Grant spielen Marisa Tomei (gewann einen Oscar® in der Kategorie Beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in „Mein Vetter Winnie“ und erhielt zwei weitere Nominierungen für „In the Bedroom“ und „The Wrestler“) sowie Allison Janney („Juno“, „The West Wing – Im Zentrum der Macht“, „American Beauty“), J.K. Simmons (Oscar®- Gewinner als bester Nebendarsteller des Jahres 2015 in dem Musikdrama "Whiplash"), Chris Elliott („How I met your mother“, „Verrückt nach Mary“, „…und täglich grüßt das Murmeltier“) und Bella Heathcote („Dark Shadows“, „Not fade away“, „In Time - Deine Zeit läuft ab“).

Wie schreibt man Liebe? - Blu-ray Info


Wie schreibt man Liebe? - DVD Info



Keywords: Wie schreibt man Liebe?, Hugh Grant, Marisa Tomei, Allison Janney, J.K. Simmons, Bella Heathcote, Chris Elliott, Annie Q., Olivia Luccardi, Marc Lawrence, RomCom