Welches Meerestierchen bist du? Der Test zum 3D-Film Sammys Abenteuer

15.09.2010

Im neuen 3D-Animationsfilm SAMMYS ABENTEUER tummeln sich eine Menge Tiere – wer denkt, unter Wasser seien alle gleich, irrt. Da gibt es z.B. die abenteuerlustige Schildkröte Sammy, das clevere Schildkrötenmädchen Shelly, Slim, der hilfsbereite Krake, oder den Hai, die sich jeden Tag neuen Herausforderungen der Meereswelt stellen müssen.

Dieser Test zeigt dir, welchem Meeresgetier du am meisten ähnelst. Machst du mit deinen acht armen stets acht Sachen gleichzeitig wie Slim, relaxt du am liebsten unter deinem dicken Panzer wie Sammy und Shelly, oder bist du eher aufmüpfig und angriffslustig wie ein Hai?

Mach hier den Test und finde es heraus! Möglicherweise findest du dich ja sogar in einem der süßen Charaktere aus SAMMYS ABENTEUER (Kinostart: 28. Oktober) wieder.

1) Dein Ausflug ins Schwimmbad darf nicht ohne folgendes Highlight zu Ende gehen:
a) Stundenlanges Treiben durchs warme Wasser
b) Wildes Kraulen auf der 50-Meter Rennstrecke
c) Ins Kleinkindbecken pinkeln – ätsch!

2) Du fühlst dich am wohlsten...
a) Im Wasser. Ich lasse mich ein bisschen von den Wellen treiben und genieße die Schwerelosigkeit.
b) In bunter Gesellschaft. Egal wo – Hauptsache, es ist immer was los!
c) Bei einem leckeren Essen. Am besten allein, wo mich keiner stört.

3) Am liebsten verbringst du deinen Urlaub ...
a) Am Strand liegend, mit einem Buch in der Hand.
b) Auf allen Feten gleichzeitig tanzend.
c) Urlaub? Wer soll denn dann zuhause alles unter Kontrolle haben?

4) Wenn du mit deinen Freunden zusammen bist, dann
a) Relaxen wir gemeinsam, sprechen über unsere Träume und Wünsche.
b) Ist immer großes Tohuwabohu angesagt – alles geht drunter und drüber.
c) Freunde? Ich kämpfe mich lieber allein durch.

5) Deine Lieblingsattraktion auf dem Jahrmarkt ist ...
a) Das Riesenrad.
b) Das Kettenkarussell.
c) Die Geisterbahn.

6) Draußen in der Natur...
a) Genieße ich die frische Luft und den Duft der Blumen
b) Fege ich das Laub zusammen, jäte Unkraut und befreie die Kastanien von Raupen
c) Bin ich immer auf der Hut vor Angriffen von wilden Tieren

7) Dieser Film trifft am ehesten deinen Geschmack ...
a) Findet Nemo
b) Das große Krabbeln
c) Große Haie – kleine Fische



















A) Die Schildkröte
Je gemütlicher, desto besser. Entspannen gehört zu deinen Lieblingsaktivitäten. Veränderung und Hektik sind nicht so dein Ding, lieber mal ´ne ruhige Kugel schieben und bei einem schläfrigen Koch- und DVD-Abend im trauten Heim abwarten, was das Leben sonst noch so zu bieten hat. Aber, Schildkröten können auch anders, wie dir Sammy in SAMMYS ABENTEUER ab dem 28. Oktober im Kino beweist. Entspannung ist schön, aber manchmal darf es auch mal Action sein.

B) Die Krake
Du weißt gar nicht, was du als erstes machen sollst. Die Welt ist nicht nur voller Überraschungen, sondern auch voller Verlockungen. Keine Aufgabe ist dir zu schwer. Manchmal vergisst du dabei, dass es auch noch andere Menschen in deinem Umfeld gibt. Bezieh sie in dein Lebenskarussell mit ein, so wie Slim, die Krake aus SAMMYS ABENTEUER (Kinostart: 28. Oktober). Abenteuer sind spannend, aber nur, wenn man sie mit anderen teilen kann.

C) Der Hai
Du hast alle in der Hand und weißt, was du tun musst, um jeden Gegner klein zu kriegen. Dein Leben bestreitest du am liebsten allein und in der Position des Bestimmenden. Es ist schön, wenn man Macht hat, aber nicht, wenn sie einem ein einsames Leben beschert. Nimm dir ein Beispiel an dem Hai aus SAMMYS ABENTEUER (Kinostart: 28. Oktober): Er nutzt seine Position, um seinen Freunden zu helfen. So hat er beides, Freundschaft und Einfluss.