Welchem Tier aus Konferenz der Tiere ähnelst du am meisten?

02.10.2010

Personality-Test: Welchem Tier aus „Konferenz der Tiere“ ähnelst du am meisten?

In der Savanne Afrikas herrscht Aufruhr: Die Menschen haben das Wasser gestohlen, und so versammeln sich die tierischen Savannenbewohner und einige exotische Freunde zu einer „Konferenz der Tiere“ (Kinostart: 7. Oktober 2010) und beschließen die Rettung ihres Lebensraumes. Allen voran das vorwitzige Erdmännchen Billy, der resolute gallische Hahn Charles und der friedliebende Löwe Sokrates. Und auch Gisela, die sonst so ängstliche Giraffe, schließt sich der Revolte an. Trotz aller Unterschiede kämpfen sie Seite an Seite. Nicht nur die Tiere, auch wir Menschen unterscheiden uns in unserem Charakter stark voneinander. Mit diesem kleinen Test kannst du herausfinden, welchem der tierischen Helden aus dem 3D-Animationsspaß du charakterlich am meisten ähnelst.

1. Deine Mutter hält dir eine Standpauke, weil du schon wieder vergessen hast, einkaufen zu gehen. Wie reagierst du darauf?
a) Ich erkläre ihr mit Unschuldsmiene, dass ich leider viel zu beschäftigt war und verspreche hoch und heilig, gleich morgen einkaufen zu gehen. (C)
b) Weil ich ein schlechtes Gewissen habe, entschuldige ich mich mehrmals für meine Schusseligkeit. (D)
c) Ich schnappe mir den Einkaufskorb und gehe zum nächsten Supermarkt. (B)
d) Einen solchen Auftrag hätte ich auf keinen Fall vergessen. (A)

2. Womit verbringst du an einem strahlenden Sommertag am liebsten deine Zeit?
a) Ich creme mich mit reichlich Sonnenöl ein und lege mich in die Sonne, um schön braun zu werden. (D)
b) Ich liege verträumt auf einer Wiese und schaue in die Wolken. (B)
c) Ich mache Sport, um meinen Körper fit zu halten. (A)
d) Ich treffe mich gern mit Freunden im Park zum Boule-spielen. (C)

3. Du hast gewaltigen Durst, doch der Getränkeautomat deiner Schule wird von einigen älteren Schülern belagert. Was machst du?
a) Ich schiebe die Belagerer entschlossen zur Seite und hole mir eine Limo aus dem Automaten. (C)
b) Nach einigem Zögern gehe ich rüber und bitte die Jungen, mich vorbei zu lassen. (B)
c) Ich warte, bis die Jungs verschwunden sind. (D)
d) Ich baue mich vor den Schülern auf und sage ihnen, dass sie den anderen Schülern im Weg sind. (A)

4. Deine beste Freundin kommt mit einem grauenhaften Haarschnitt vom Friseur und strahlt dich erwartungsvoll an.
a) Ich lächle zurück und versichere ihr, dass sie wirklich toll aussieht. Schließlich will ich auf keinen Fall ihre Gefühle verletzen. (D)
b) Ich gestehe ihr, dass sie mir vorher besser gefallen hat, tröste aber damit, dass die Haare ja wieder nachwachsen. (B)
c) Ich ignoriere ihre Haare und mache ihr ein Kompliment für ihre tolle Ausstrahlung. (A)
d) Ich pruste erstmal los und frage, ob sie dafür tatsächlich Geld bezahlt hat (C)

5. Wie verhältst du dich bei Streit?
a) Harmonie ist mir sehr wichtig. Darum gehe ich Streitsituationen gern aus dem Weg. (B)
b) Ich argumentiere sachlich und biete einen Kompromiss an. (A)
c) Sobald es für mich brenzlig wird, mache ich mich möglichst unauffällig aus dem Staub. (C)
d) Wenn ich kritisiert werde, fange ich meist an zu weinen. (D)

6. Du zeltest mit deinen Freunden und hörst plötzlich ein seltsames Geräusch. Was schießt dir durch den Kopf?
a) Oh Gott, gibt es hier etwa Wölfe? (D)
b) Sicher wieder irgendwelche Jugendlichen. Hoffentlich kommen die nicht her. (B)
c) Wer immer das ist, ich werde unser Zelt auf jeden Fall verteidigen. (A) d) Oh klasse, dazu fällt mir gleich eine super Gruselgeschichte ein. (C)

7. Erst als die ganze Klasse gratuliert bemerkst du, dass du den Geburtstag deines besten Freundes/ deiner besten Freundin vergessen hast. Wie verhältst du dich?
a) Ich ärgere mich über meine Schusseligkeit, gratuliere ihm/ihr und vergesse es bald wieder. (C)
b) Ich hole es sofort nach und lade ihn/sie zu einem dicken Eisbecher ein. (A)
c) Ich entschuldige mich aufrichtig und denke mir zur Wiedergutmachung ein ganz persönliches Geschenk aus. (B)
d) Ich schäme mich und gehe ihm/ihr für den Rest des Tages vorsichtshalber aus dem Weg. (D)

8. Dein bester Freund/deine beste Freundin wird auf ihrem Schulweg häufig von ein paar Jugendlichen geärgert und bittet dich, sie/ihn diesmal zu begleiten. Wie entscheidest du dich?
a) Obwohl ich keine Lust auf Streit habe, gehe ich mit. Schließlich sind wir Freunde. (B)
b) Ich frage, ob das ausgerechnet heute sein muss. (C)
c) Ich erfinde eine Ausrede, um nicht mitgehen zu müssen. Am Ende werde ich selbst noch angepöbelt. (D)
d) Selbstverständlich stimme ich sofort zu und nehme mir vor, den Jugendlichen mal ordentlich die Meinung zu sagen. (A)

9. Obwohl es bis Weihnachten noch eine Weile hin ist, machst du dir schon Gedanken über die Geschenke. Besonders freuen würdest du dich über...
a) eine Eintrittskarte für einen großen Freizeitpark (C)
b) einen schönen Bildband über unsere Erde (B)
c) ein paar neue Klamotten (D)
d) eine Überlebens-Ausrüstung - inklusive Kompass, Walkie-Talkies und Fernglas. (A)



A) Du ähnelst Charles, dem gallischen Hahn.
Wo andere lange zögern, schreitest du entschlossen zur Tat, allzeit bereit, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Du hast einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und setzt dich jederzeit mutig für Schwächere ein. Dein Kampfgeist ist oft ansteckend, und auch mit deinem charmanten Auftreten gelingt es dir schnell, Freunde zu gewinnen.



B) Du ähnelst Sokrates, dem friedlichen Löwen.
Du liebst es, vor dich hin zu träumen und in deinen Gedanken zu schwelgen. Darum ist dir Harmonie sehr wichtig. Aber obwohl du Streit am liebsten vermeidest, drückst du dich nicht vor unangenehmen Situationen. Spätestens wenn ein Freund in Not deine Hilfe braucht, bist du zur Stelle. Das ist für dich schließlich Ehrensache. Deine Freunde schätzen an dir vor allem deine Zuverlässigkeit.



C) Du ähnelst Billy, dem tollpatschigen Erdmännchen.
Du bist ein sehr fröhlicher Typ, ein bisschen schusselig und manchmal eine Spur zu übermütig. Unangenehme Aufgaben schiebst du gerne so lange vor dir her, bis du nicht mehr darum herum kommst. Aber dank deiner aufgeschlossenen Art kann dir niemand lange böse sein. Mit deinem selbstbewussten Auftreten schaffst du es immer wieder, deine kleinen Schwächen gekonnt zu überspielen.



D) Du ähnelst Gisela, der ängstlichen Giraffe.
Gutes Aussehen und schicke Klamotten sind dir sehr wichtig. Vor allem, weil du auf keinen Fall unangenehm auffallen willst. Wenn du kritisiert wirst, reagierst du schnell eingeschüchtert. Und auch sonst bist du eher zurückhaltend. Dabei musst du dich wirklich nicht verstecken. Auch wenn du manchmal etwas länger brauchst, um all deinen Mut zusammenzunehmen, mögen dich deine Freunde, weil du am Ende doch immer für sie da bist.

Wenn du auch die anderen tierischen Helden aus dem 3D-Animationsspaß kennenlernen möchtest, dann schau dir die „Konferenz der Tiere“ ab 7. Oktober 2010 im Kino an!

- Mehr Info zum Film Konferenz der Tiere

- Trailer und Bilder zu Konferenz der Tiere