WIE DER WIND SICH HEBT ab 12. Dezember 2014 als DVD Special Edition, DVD und Blu-ray

30.10.2014

Der offiziell letzte Film des weltberühmten Filmemachers Hayao Miyazaki – ab 12. Dezember 2014 als DVD SPECIAL EDITION, DVD und BLU-RAY erhältlich

Wie der Wind sich hebt DVDWIE DER WIND SICH HEBT ist der offiziell letzte Film des weltberühmten Filmemachers Hayao Miyazaki, der 1985 das japanische Zeichentrickstudio Ghibli gründete. Der begnadete Meisterregisseur, Drehbuchautor und Produzent wurde vielfach für seine Filme, die zu den Klassikern der Animefilme zählen, ausgezeichnet, u.a. mit dem Oscar® und Goldenen Bären für CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND sowie dem Goldenen Löwen für DAS WANDELNDE SCHLOSS. In WIE DER WIND SICH HEBT erlebt der Zuschauer durch Jiros visuell großartig in Szene gesetzte Geschichte hautnah das große Erdbeben von Kanto 1923, die Weltwirtschaftskrise und Japans Eintritt in den Zweiten Weltkrieg. WIE DER WIND SICH HEBT war der erfolgreichste Film 2013 in Japan und wurde in seinem Heimatland bei den „Awards of the Japanese Academy 2014“ als „Bester Animationsfilm“ ausgezeichnet. Darüber hinaus war das Anime-Meisterwerk für den Oscar® 2013 als „Bester Animationsfilm“ nominiert.

WIE DER WIND SICH HEBT wird ab dem 12. Dezember 2014 als DVD SPECIAL EDITION, DVD und BLU-RAY im Handel erhältlich sein.

Die DVD SPECIAL EDITION und die BLU-RAY bieten zusätzliches umfangreiches Bonusmaterial:
Storyboards zum kompletten Film Japanische Original-Trailer & TV-Spots Deutscher Kinotrailer Studio Ghibli Trailershow Postkartenset (DVD SE 5 Stück/ BD 3 Stück) Pressekonferenz zur Fertigstellung des Films (nur BD)

KURZINHALT
Jiro Horikoshi sehnt sich schon als kleiner Junge nach luftigen Höhen. Der sensible Träumer möchte am liebsten in selbst entworfenen Flugzeugen durch den Himmel gleiten, wie sein großes Vorbild, der italienische Ingenieur Caproni. Seine Kurzsichtigkeit hindert Jiro an einer Karriere als Pilot. Doch als ihm im Traum der italienische Flugzeugingenieur Caproni begegnet, festigt sich Jiros Entschluss sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und er beschließt Flugzeugkonstrukteur zu werden. Als er nach erfolgreich abgeschlossenem Studium nach Tokio aufbricht, um seine erste Arbeitsstelle anzutreten, gerät er in das katastrophale Erdbeben von 1923, welches beinahe die gesamte Stadt zerstört. Doch Jiro überlebt und kann sogar das Leben der hübschen Nahoko retten, mit der er sich Jahre später nach einem zufälligen Wiedersehen verlobt. Doch das Schicksal scheint es auch weiterhin nicht immer gut mit den beiden zu meinen: Während es mit Jiros Karriere aufwärts geht und er als Chefentwickler für Kriegsflugzeuge die japanische Flugzeugindustrie maßgeblich vorantreibt, leidet er an durch den Krieg verursachten Albträumen. Und auch Naoko hat zu kämpfen: Ihre Lungenerkrankung verschlimmert sich derart, dass die Liebe des Paares auf eine harte Probe gestellt wird ...

Wie der Wind sich hebt - Blu-ray


Wie der Wind sich hebt (Special Edition) - DVD


Wie der Wind sich hebt - DVD