Von wegen Promi-Bonus: Harte Strafe für Lindsay Lohan

29.04.2011

Lindsay LohanFür den Verstoß gegen ihre Bewährungsauflagen wurde Lindsay Lohan empfindlich bestraft. Das Putzen von Toiletten ist dabei noch das geringere Übel! Die Richterin Stephanie Sautner gewährte der prominenten Angeklagten kein Pardon: 120 Tagen Gefängnis (die sie wohl nicht komplett absitzen muss) und 480 Stunden Sozialdienst lautet das Urteil. Und vor allem wird Letzteres für die 25-jährige Schauspielerin richtig bitter: Damit sie erlebt, wie Frauen in echtem Elend zu leben gezwungen sind, hat sie 360 Stunden ihres Sozialdienstes im Frauenhaus von Los Angeles abzuleisten. Doch das dicke Ende kommt erst noch. Die restlichen 120 Stunden stehen im Leichenschauhaus des LA County an. Dort muss Lindsay Lohan Müll entsorgen, die Böden wischen und Fenster putzen, außerdem die Toiletten der Gerichtsmedizin reinigen. Ein Mitarbeiter dort hat einen schwachen Trost für den gefallenen Star: "Sie muss keine Leichen berühren - aber sie wird welche zu sehen bekommen."

Zur Erinnerung! Vor genau einem Jahr schwitzte Lindsay Lohan im Schickimicki-Trainingslager: Vorglühen für die mondänen Partys bei den Filmfestspielen in Cannes war angesagt. Dann schwänzte sie einen Gerichtstermin und begann in der Folge, den Richtern auf der Nase herumzutanzen. Nun gab es die Quittung. Doch das eigentliche Urteil kommt erst noch.

Für die Filmfestspiele in Cannes können wir auf alle Fälle Entwarnung geben. Denn diese werden ohne Lindsay stattfinden müssen, dementsprechend wird wohl ausreichend Schampus vorhanden sein!