V8 - Du will der Beste sein - ab 26. September 2013 im Kino

20.09.2013

Nach dem überwältigenden Erfolg von „Die Wilden Kerle“ legt Bestseller-Autor und Regisseur Joachim Masannek nach – oder viel mehr – gibt Gas. Mit V8 – DU WILLST DER BESTE SEIN erzählt er nicht nur die mitreißende Geschichte von vier Freunden und ihrem Traum vom ganz großen Sieg, sondern auch von der geheimnisumwitterten „Burg“ mit ihren turbulenten Rennen, die nur Kinder kennen. Die Hauptrollen in diesem spannenden Wettrennen um den Sieg spielen die Newcomer Georg A. Sulzer, Maya Lauterbach („Zwei Männer und ein Baby“), Samuel Jakob, Klara Merkel („Sommerlicht“), Emilio Moutaoukkil („Zeiten ändern Dich“), Tom Hoßbach („Iron Sky, „Dschungelkind“), Paul Alhäuser und Nick Romeo Reimann („Vorstadtkrokodile 1-3“, „Die Wilden Kerle 3-5“). In den Erwachsenenrollen glänzen Stars wie Heiner Lauterbach, Christoph Maria Herbst, Adam Bousdoukos, Mina Tander, Ilja Richter und Christian Tramitz. Am 27. Juli 2012 fiel in München die erste Klappe zu den aufwändigen Dreharbeiten von V8 – DU WILLST DER BESTE SEIN. Gedreht wurde bis Mitte September 2012 in Bayern und Hessen. Regie führte Joachim Masannek („Die Wilden Kerle 1-5“), der auch das Drehbuch geschrieben hat. V8 – DU WILLST DER BESTE SEIN ist eine Produktion der Rat Pack Filmproduktion in Koproduktion mit Millbrook Pictures, B.A. Produktion und ETF. Der Produzent ist Christian Becker („Wickie und die starken Männer“, „Vorstadtkrokodile“, „Die Welle“). Gefördert wurde der Film mit Mitteln des FFF FilmFernsehFonds Bayern, der HessenInvest Film, der FFA Filmförderungsanstalt und des DFFF. Universal Pictures International bringt V8 – DU WILLST DER BESTE SEIN am 26. September 2013 in die Kinos.

Zum Film:
Vier völlig unterschiedliche Kids – ein gemeinsamer Traum von Geschwindigkeit und Abenteuer! „Die Burg“ ist der legendäre Rennzirkus für Kinder: abenteuerlich, spannend und streng geheim. Dem Mythos nach sind aus ihr alle Weltmeister der Renngeschichte hervorgegangen. Eine Einladung ist das Ziel für alle Racing-Kids. Auch für unsere Vier: den reichen Schnösel Robin, den ehrgeizigen David mit seiner kleinen Schwester Luca sowie die toughe Kiki. Sie bekommen eine Einladung und müssen sich von nun an zusammenraufen, um ihren Traum erfüllen zu können. Doch bevor sie ihre Chance erhalten, müssen sie ihr Können gegen ein gegnerisches Team unter Beweis stellen, das alle Tricks kennt … und die sind nicht unbedingt fair! Für die Vier ist es an der Zeit einander zu vertrauen. Neid und Konkurrenzkampf haben keinen Platz mehr, denn sie müssen lernen für den anderen einzustehen – auf der Rennpiste und im Leben.

Weitere Info zum Film auch auf der Homepage zu V8