Touch - Staffel 1 ab 3. Dezember auf DVD

12.10.2012

Get in touch! Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht am 3. Dezember die erste Staffel der Mystery-Serie „Touch“ als DVD – weiterhin auch als VoD erhältlich. Kiefer Sutherland, der bereits mit „24“ Erfolge in Serie feierte, überzeugt erneut in der Hauptrolle – diesmal als alleinerziehender Vater eines autistischen Sohnes, der eine ungewöhnliche Begabung besitzt. Muster und Zahlen offenbaren dem kleinen Jungen die unsichtbaren Zusammenhänge, die alle Menschen in schicksalhafter Weise miteinander verbinden. Mit seiner einzigartigen Melange aus Wissenschaft und Spiritualität eröffnet TV-Produzent und Drehbuchautor Tim Kring („Heroes“, „Crossing Jordan“) dem Zuschauer auf faszinierende Art die Welt der Zahlen, die alles andere als trockene Mathematik ist. Auch Focus Online ist überzeugt: „Sternzeichen sind für Anfänger. „Touch“ ist Verstrickung für Fortgeschrittene – zum Staunen, zum Heulen. Oder einfach nur zum gut Fernsehen.“

Touch - Staffel 1 ab 3. Dezember auf DVD

Zeitungsreporter Martin Bohm (Kiefer Sutherland) zieht nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001, die seine Frau das Leben kosteten, seinen 12-jährigen Sohn Jake (David Mazouz) alleine groß. Doch als wäre das nicht schon hart genug, läuft er Gefahr auch noch Jake zu verlieren, der als Autist nicht mit ihm kommunizieren kann. Wegen Jakes Verhaltensauffälligkeiten steht die Jugendschutzbehörde bald auf dem Plan, um ihn unter staatliche Aufsicht zu stellen. Und auch Martin verzweifelt allmählich an der Besessenheit seines Sohnes von Zahlen und der Tatsache, dass Jake sich von niemandem, nicht einmal von ihm berühren lässt. Während Martin alles Menschenmögliche tut, um mit Jake zu sprechen, kommuniziert dieser statt über Wörter durch Zahlen. Bald erkennt Martin, dass sein Sohn eine außergewöhnliche Begabung hat – er sieht die unsichtbaren Zusammenhänge, die jedes Menschenleben mit einem anderen verbinden. Martin muss die Zahlen seines Sohnes dechiffrieren, um nicht nur ihm, sondern auch den Menschen zu helfen, deren Leben ebenfalls durch die Zahlen beeinflusst sind.