Thriller "Ausente" ab 12. Januar 2012 im Kino

25.11.2011

AusenteAthletische Körper in knappen Badehosen. Verstohlene Blicke unter der Dusche nach dem Schwimmunterricht. Dem mitten in der Pubertät steckenden Martín hat es vor allem sein Sportlehrer Sebastián angetan. In vollem Bewusstsein, dass er den hilfreichen Pädagogen zunehmend kompromittiert, erschleicht sich der 16jährige unter fadenscheinigen Vorwänden eine Nacht in dessen Wohnung. Während dieser schläft, geht Martín aufs Ganze.

Marco Berger („Plan B“) gelingt ein beklemmender Thriller, der weit über die klassische Coming-Out-Schüler-Lehrer-Thematik hinausgeht. Neben seinem einzigartigen, durchgängig erotischen Tenor wirkt „Ausente“ nicht nur glaubwürdig, es ist auch ein poetischer und einfühlsamer Film, der am Ende zu Tränen rührt.

Ausgezeichnet mit dem „Teddy Award“ als bester Spielfilm bei der 61. BERLINALE

Ausente Film