The Walking Dead - Staffel 3 ab 31. Oktober 2013 auf RTL II

10.10.2013

Die international gefeierte Endzeitserie „The Walking Dead“ schildert den Überlebenskampf einer Gruppe von Menschen im Angesicht einer apokalyptischen Katastrophe, ihre Versuche das Menschliche zu bewahren in einer Furcht einflößenden Umwelt und ihren Kampf für eine bessere Zukunft. Dabei stellt sich immer wieder heraus: Die Untoten sind keineswegs die einzige Bedrohung der Überlebenden...

Die Serie „The Walking Dead“ basiert auf der gleichnamigen Comicreihe von Robert Kirkman, die seit ihrem Start im Jahr 2003 eine stetig wachsende Fangemeinde erobert hat. Als Showrunner der dritten Staffel zeichnet Glen Mazzara verantwortlich, der zuvor unter anderem als Executive Producer für Serien wie „L.A. Crash“ und „Hawthorne“ engagiert wurde.

Noch härter, noch spannender, noch dramatischer – RTL II sorgt mit der deutschen Free-TV-Premiere der dritten Staffel des weltweiten Serien-Hits für Nervenkitzel pur: Nach dem Tod seines ehemals besten Freundes und später stärksten Konkurrenten Shane ist Rick (Andrew Lincoln, „Strike Back“, „Tatsächlich Liebe…“) wieder der unumstrittene Anführer der Überlebenden. Doch wie soll er das Vertrauen der Gruppe zurückgewinnen?

Auch die Frage nach einer neuen Bleibe ist drängender denn je: Zwar stößt die Gruppe auf ein verlassenes Gefängnis, das mit seinen Sicherheitsanlagen wie ein idealer Zufluchtsort vor der Zombie-Epidemie wirkt. Die wenigen dort verbliebenden Gefangenen sind allerdings auf die Neuankömmlinge nicht gut zu sprechen.

Und dann ist da noch die benachbarte Gemeinde Woodbury, deren Anführer „der Governor“ (David Morrissey, „State Of Play“) sich zum diktatorischen Herrscher aufgeschwungen hat. Er und seine zahlreichen Unterstützer haben es ebenfalls auf das Gefängnis abgesehen – und gegen diese erdrückende Übermacht scheinen Rick und seine verbliebenen Mitstreiter keine Chance zu haben.

Ausstrahlungstermine:
Montag, 28. Oktober 2013, ab 23:15 Uhr – die komplette Staffel 1
Dienstag, 29. Oktober & Mittwoch, 30. Oktober 2013, jeweils ab 23:15 – die komplette Staffel 2
Donnerstag, 31. Oktober 2013, ab 23:15 Uhr – Start der 3. Staffel als deutsche Free-TV Premiere!