The Floating Castle - Festung der Samurai auf DVD und Blu-ray Disc

11.07.2013

Pandastorm Pictures veröffentlicht THE FLOATING CASTLE – FESTUNG DER SAMURAI auf DVD und Blu-ray Disc. 500 tapfere Samurai müssen das sagenumwobene Floating Castle gegen eine gewaltige Übermacht verteidigen. Das opulente Samurai-Epos kommt ab 12. August 2013 in die Videotheken.
Ab 27. August 2013 ist der Actionfilm im Handel und als Electronic SellThru erhältlich.

THE FLOATING CASTLE – FESTUNG DER SAMUREI war in Japan ein Nr. 1 Kinohit und spielte in den dortigen Kinos mehr als 30 Millionen Dollar ein. Zudem wurde der Film für den Award of the Japanese Academy und den Asian Film Award 2013 nominiert. In Deutschland feierte der Actioner seine Premiere auf dem Japan-Filmfest Hamburg und wurde dort von Kritikern und Publikum begeistert aufgenommen. In Japan kennt jeder die Geschichten über Fürst Hideyoshi. Ihm gelang es, die jahrelangen Bürgerkriege zu beenden und das Land unter seiner Herrschaft zu vereinen. Lange Zeit wurde er dafür wie ein Gott verehrt. Heute betrachtet man seine Regierungszeit differenzierter. Denn Fürst Hideyoshi vereinte Japan mehr mit roher Gewalt als mit dem Einsatz von diplomatischem Geschick. So auch bei der Belagerung von Odawara. Daran angelehnt und basierend auf dem Roman von Ryō Wada, verfilmten die japanischen Regisseure Shinji Higuchi (THE SINKING OF JAPAN) und Isshin Inudo (TOUCH) ein aufwendiges Historienabenteuer. Beeindruckende Ausstattung, spektakuläre Massenszenen und viel Action: THE FLOATING CASTLE - FESTUNG DER SAMURAI ist ein imposantes Leinwandabenteuer in der Tradition von Filmen wie 300 oder 13 ASSASSINS.

Japan 1590: Eine lange Zeit der Bürgerkriege geht zu Ende. Toyotomi Hideyoshi, der mächtigste Feldherr seiner Zeit macht sich daran, ganz Japan unter seiner Herrschaft zu vereinen und lässt überall mächtige Heere aufmarschieren. Niemand scheint sich seiner entfesselten Kriegsmaschinerie entgegen stellen zu können. Doch dann stößt er auf unerwarteten Widerstand. Eine kleine Festung des Hojo-Clans, Oshi Castle, weigert sich, die Waffen niederzulegen. Hideyoshi schickt 20.000 Soldaten gegen die Festung. Die Bastion ist von Mooren und Seen umgeben und wird deshalb auch „Die schwimmende Festung“ genannt. Sie wird von nur 500 Samurai verteidigt, angeführt von dem exzentrischen Nagachika. Doch der ist fest entschlossen, die Festung bis zum letzten Mann zu verteidigen...