The Expendables 2: Die Action-Stars kommen nach Deutschland

23.07.2012

The Expendables 2Zwei Jahre nach dem Erfolg von THE EXPENDABLES steht nun der Start der Fortsetzung bevor – und wieder ist es das Kölner Unternehmen Splendid Film, das die hochkarätigen Hollywood-Stars nach Deutschland bringt. Am 7. August werden Sylvester Stallone, Jason Statham, Jean-Claude van Damme und Dolph Lundgren THE EXPENDABLES 2 in Berlin vorstellen.

„Natürlich sind wir stolz, dass wir den besten Actioncast aller Zeiten schon zum zweiten Mal nach Deutschland holen konnten“, sagt Andreas R. Klein, Vorstandsvorsitzender der Splendid Medien AG. „Eine solche Produktion ist für den Standort NRW und für alle Filmfans in unserem Land ein echtes Highlight.“ Mit THE EXPENDABLES 2 will Splendid an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen, der 2010 ca. 1,1 Millionen Zuschauer begeisterte und 8,5 Millionen Euro einspielte.

Die echten Kerle kehren am 30. August 2012 auf die deutsche Leinwand zurück: Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Gunnar Jensen (Dolph Lundgren), Toll Road (Randy Couture) und Hale Caesar (Terry Crews) bekommen diesmal Verstärkung von Billy the Kid (Liam Hemsworth) und Maggie Chang (Yu Nan). Ebenfalls in größeren Rollen mit dabei, die Action-Legenden Arnold Schwarzenegger sowie Chuck Norris.

Zusammen werden sie von Mr. Church (Bruce Willis) für einen Job angeheuert, der zunächst nach leicht verdientem Geld aussieht. Doch als der Plan schief läuft und einer von ihnen brutal ermordet wird, starten die Expendables eine gefährliche Operation in feindlichem Gebiet. Getrieben vom Drang nach Vergeltung zieht die Truppe eine Schneise der Verwüstung nach sich und schafft es in letzter Sekunde, eine unerwartete Bedrohung unschädlich zu machen – sechs Pfund gefährliches Plutonium, genug um das Kräfteverhältnis in der Welt zu verändern. Aber all das ist nichts gegen ihren Plan, den Mord an ihrem Bruder zu rächen ...