THE CANAL - ab 13. März 2015 als DVD, Blu-ray und VoD!

20.02.2015 - Thema: Blu-ray / DVD

Der irische Drehbuchautor und Regisseur Ivan Kavanagh inszenierte mit THE CANAL (2014) einen spannenden und düsteren Horroschocker, in dem die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verschwimmen. Mit viel Liebe zum Detail in Bild, Ton und Story zeigt Kavanagh ein atmosphärisches, fesselndes Verwirrspiel, das sich durch seine einzigartige Kunstfertigkeit und feingezeichnete Charaktere von anderen Genre-Produktionen unterscheidet. Universum Film präsentiert den Psycho-Horror-Thriller THE CANAL ab 13. März 2015 als Videopremiere auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand.

David (Rupert Evans) führt mit seiner Frau Alice (Hannah Hoekstra) und ihrem gemeinsamen Sohn ein scheinbar perfektes Leben. Alles läuft gut, bis David zu ahnen beginnt, dass Alice ihn betrügt. Seine Angst vermischt sich mit einem bizarren Zufall bei der Arbeit: Beim Katalogisieren einer Filmrolle aus dem Jahr 1902 erfährt der Filmarchivar, dass sein Haus Schauplatz einer brutalen Mordserie eines Mannes namens William Jackson war, der seine untreue Frau erschlug und seine beiden Kinder in dem nahegelegenen Kanal ertränkte. Als seine Frau Alice spurlos verschwindet, deuten alle Hinweise auf ihn. Hat David etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun?

Ivan Kavanagh, der vorwiegend in den Gefilden des Drama-Genres zu Hause ist, wagte bereits im Jahr 2008 mit der Low Budget-Produktion „Tin Can Man“ erste Schritte im Horror-Genre. Als bekennender Liebhaber des frühen Kinos und stiller Filme verarbeitete er diese Einflüsse in THE CANAL, indem er ausgewählte Szenen mit einer Kamera von 1916 festhielt. Durch die gelungene Vermischung von Horror und Drama und die überzeugende schauspielerische Leistung des Casts um Hauptdarsteller Rupert Evans („Hellboy“), Antonia Campbell-Hughes („3096 Tage“) und Steve Oram („The World’s End”) entsteht eine visuell hochwertige und atmosphärisch fesselnde Albtraum-Stimmung, die Spannung bis zum Schluss garantiert.
2014 Uraufgeführt auf dem Tribeca Filmfestival in New York und im Programm des Fantasy Filmfests in Deutschland feierte der Schocker bereits außerhalb Irlands große Erfolge und lehrt Fans von „The Conjuring – Die Heimsuchung“ und „Sinister“ das Fürchten.

The Canal - Du kannst dem Bösen nicht entkommen - Blu-ray


The Canal - Du kannst dem Bösen nicht entkommen - DVD



Keywords: The Canal - Du kannst dem Bösen nicht entkommen, Rupert Evans, Antonia Campbell-Hughes, Kelly Byrne, Steve Oram, Psycho-Thriller, Horror, Irland