The Bay von den Produzenten von The Purge bald im Heimkino

20.06.2013

The Purge – die Säuberung“ ist es gelungen, am Wochenende trotz des lang ersehnten Sonnenscheins auf Platz vier der deutschen Kinocharts einzusteigen.
Und da es den Deutschen zum Gruseln nie zu heiß ist, lässt es Produzent Jason Blum diesen Sommer richtig krachen: Nach dem erfolgversprechenden Leinwandauftakt geht es im Juli im Home Entertainment mit dem Genreglanzstück „The Bay – Nach Angst kommt Panik“ weiter – Ein Heimspiel, denn wer mit vier Teilen „Paranormal Activity“, „Sinister“ sowie „Insidious“ punkten konnte, und auch noch Oscar®-Preisträger Barry Levinson als Regisseur vorzuweisen hat, braucht das schöne Wetter wirklich nicht zu fürchten. Diese Filme bieten dem Publikum Micro Budget-Horror auf höchstem Niveau.

Der zutiefst beklemmende Creature-Schocker berichtet über die furchterregenden Geschehnissen am 4. Juli 2009 in der amerikanischen Hafenstadt Claridge. Zwei Millionen Fische werden an die Küste gespült, die Menschen, die mit dem kühlen Nass in Berührung kommen, verhalten sich merkwürdig und sogar die Vögel beginnen zu tausenden vom Himmel zu stürzen. Was geschah wirklich am 4. Juli 2009 in der beschaulichen Küstenstadt? Und warum setzt die Regierung alles daran, die erschreckenden Vorkommnisse zu vertuschen? Nur einige wenige Videoaufnahmen zeigen was tatsächlich an jenem Unabhängigkeitstag geschah. Und eigentlich sollten diese niemals ans Licht der Öffentlichkeit gelangen …

The Bay - DVD


The Bay - Blu-ray