TWICE BORN mit Penelope Cruz auf DVD und Blu-ray Disc

20.03.2014

TWICE BORN - Penelope CruzBosnien in den 90er Jahren: Eine junge Italienerin verliebt sich in einen freiheitsliebenden Amerikaner. Sie planen ihre gemeinsame Zukunft, doch dann bricht der Krieg aus und mit ihm kommen die Zweifel: „Wie gut kenne ich meinen Partner wirklich?“. Das spannende Kriegsdrama TWICE BORN erscheint am 11. April 2014 im Vertrieb von ASCOT ELITE auf DVD und Blu-ray Disc in den Videotheken und steht ab dem 15. April 2014 im Handel.

Der Bosnienkrieg von 1992 bis 1995 gehört zu den verlustreichsten Kriegen der Neuzeit und forderte fast 98.000 Tote. Bis heute sind die Nachwehen zu spüren. Doch, dass sich auch in der größten Krise ein kleines bisschen Glück findet, zeigt das Kriegsdrama TWICE BORN. Die Hollywood-Stars Penélope Cruz (VICKY CHRISTINA BARCELONA) und Emile Hirsch (INTO THE WILD) brillieren in dieser einfühlsamen und bildgewaltigen Erzählung als Liebespaar. Sie portraitieren das Schicksal von Margaret Mazzantini, die sowohl die Buchvorlage als auch das Drehbuch zum Film schrieb und damit ihr eigenes Schicksal verarbeitete. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem bekannten Regisseur und Schauspieler Sergio Castellito (DIE CHRONIKEN VON NARNIA – PRINZ KASPIAN VON NARNIA), gelingt ihr ein unvergessliches, historisches Drama, welches auch die landschaftlich einmaligen Szenerie Bosnien-Herzegowinas einfängt und den Zuschauer tief in seinen Bann zieht.

Gemma (Penélope Cruz) hat die Erinnerungen an den Balkankrieg verdrängt, aber als sie ihren Sohn Pietro nach Sarajevo mitnimmt, um einen alten Freund zu treffen, kommt alles wieder hoch. Das Verhältnis zwischen ihnen ist angespannt, doch Gemma bemüht sich ihm die schönen Seiten des Landes aufzuzeigen. Denn Bosnien ist das Land in dem er geboren wurde und sein Vater, der Fotograf Diego (Emile Hirsch) und Gemmas große Liebe, verstarb. Doch Diego und Gemma verbindet auch ein dunkles Geheimnis, das nun ans Licht zu rücken droht…

MARITIM PICTURES bringt TWICE BORN im Vertrieb der ASCOT ELITE ab dem 14. April 2014 auf DVD und Blu-ray Disc in den Verleih. Am 15. April 2014 ist der Film im Verkauf erhältlich.