TNT Serie Add a Friend: Drehstart der zweiten Staffel

14.01.2013

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Dramedy-Serie Add a Friend haben begonnen. TNT Serie, der Seriensender von Turner Broadcasting System Deutschland, produziert die zehn Episoden gemeinsam mit der Wiedemann & Berg Television GmbH & Co. KG. Add a Friend ist die erste fiktionale Eigenproduktion von TNT Serie. Die erste Staffel wurde ab September 2012 ausgestrahlt, die zweite Staffel ist ab 6. Mai 2013 immer montags um 20.15 Uhr als deutsche TV-Premiere auf TNT Serie zu sehen.
Das Drehbuch zur zweiten Staffel entwickelten TNT Serie und Wiedemann & Berg Television gemeinsam mit dem Autorenduo Sebastian Wehlings und Christian Lyra. Gedreht wird im Januar und Februar in den Studios der Bavaria Film GmbH in Grünwald bei München.

Ken Duken, Friedrich Mücke, Emilia Schüle, Friederike Kempter, Gisela Schneeberger, Martin Brambach, Dietrich Hollinderbäumer und andere, die bereits in der ersten Staffel zu sehen waren, gehören weiterhin zum Cast von Add a Friend. In neuen Rollen treten unter anderem Julia Hartmann (Der Schlussmacher, SOKO Stuttgart), Nadeshda Brennicke (Wolff – Kampf im Revier, Tatort), Jochen Nickel (Dear Courtney, Lutter) sowie Gaststar Hannes Jaenicke (Die Tore der Welt, Tatort) auf. Regie führen Tobi Baumann und Ulli Baumann (Ritas Welt, Verloren auf Borneo).

In der ersten Staffel von Add a Friend lag der Fotograf Felix (Ken Duken) nach einem Unfall mehrere Wochen im Krankenhaus. Mit seinen Freunden und seiner Familie hielt er über soziale Netzwerke Kontakt. Zu Beginn der zweiten Staffel tritt Felix seinen Aufenthalt im Reha-Zentrum an. Sein bester Freund Tom (Friedrich Mücke) hat seinen Job als Investmentbanker fürs Erste aufgegeben und versucht, seine Spielsucht in den Griff zu bekommen. Felix’ Eltern (Gisela Schneeberger und Dietrich Hollinderbäumer) haben sich entschlossen, Mallorca doch nicht den Rücken zu kehren, und Vanessa (Emilia Schüle) treibt weiterhin ihre mysteriösen Spiele mit Felix.