Super Drama Movie - Die täglichen TOP 4 - Sätze eines Kindermädchens

18.08.2010

Kinderkriegen ist nicht schwer – sie zu erziehen hingegen fällt oft schwer. Gut, dass es Kindermädchen gibt, die sich dieser großen Aufgabe gewachsen fühlen und sich ihr mit Liebe hingeben. Das denkt sich auch Ramira (Alexandra Jiménez) und heuert bei einer großbürgerlichen spanischen Familie an. Schnell jedoch muss sie feststellen, dass es sich um keine ganz gewöhnliche Sippe handelt...

In "Super Drama Movie" passieren einem Kindermädchen seltsame Dinge – doch auch das ganz normale familiäre Zusammenleben birgt mitunter Überraschungen. Was also sind die häufigsten Äußerungen, mit denen man als Nanny diesen ganz alltäglichen Situationen begegnen kann?

* "Nicht weinen, eure Mama kommt gleich wieder."
Ganz schwierig. Und immer ganz zu Beginn. Die Kinder fremdeln noch und bis sie eine vertraute Beziehung aufgebaut haben, kann es einige Zeit dauern. Deshalb gehört dieser Spruch in den ersten Tagen zum festen Repertoire einer Nanny.

* "Spuck es sofort wieder aus!"
Ein, wenn nicht der häufigste Satz, eines Kindermädchens. Verschwindet mal wieder das neueste Spielzeug im Mund der Kleinen hilft nur eine deutliche Aufforderung – wobei die Betonung auf "sofort" liegen sollte. Ansonsten ist beherztes Eingreifen ratsam.

* "Also gut, heute gibt es Pommes mit Ketchup."
Hören die Kinder diesen Satz aus dem Mund der Nanny, wissen sie: Wir haben gewonnen! Und statt ausgesucht gesunder Biokost gibt es das ersehnte Lieblingsessen.

* "Nein, ich bin nicht eure Mama."
Auch ganz schwierig. Aber erst zum Ende hin. Äußert sich darin doch das Vertrauen der Kinder in ihre Nanny, die für sie die Mutterrolle übernommen hat.

Super Drama Movie ist ab dem 13. August auf DVD und Blu Ray im Handel erhätllich.