Spieglein Spieglein: Rotkäppchen wünscht sich ein neues Aussehen

27.04.2011

Sie gilt als eine der schönsten Nachwuchs-Schauspielerinnen Hollywoods, verzaubert gerade als sexy Rotkäppchen im Märchenfilm RED RIDING HOOD - doch Amanda Seyfried ist mit ihrem Spiegelbild nur "mehr oder weniger" glücklich. "In einer Welt, in der es so viele Möglichkeiten gibt, sein Äußeres zu verändern, fällt es schwer zu widerstehen und nicht auch etwas korrigieren zu lassen", sagte die 25-Jährige im Interview mit GALA. Zu Hause in Los Angeles lasse sie jede Woche eine Laserbehandlung machen. "Die Ärzte erzählen mir, es wirke präventiv gegen Falten. Und da denke ich mir: Warum eigentlich nicht? Ich weiß gar nicht genau, wie es funktioniert. Aber anschließend fühlt sich meine Haut sensationell an."

In RED RIDING HOOD steht die schöne junge Valerie zwischen zwei Männern: Sie liebt den grüblerischen Einzelgänger Peter (Shiloh Fernandez), doch ihre Eltern haben bereits ihre Ehe mit dem wohlhabenden Henry (Max Irons) vereinbart. Valerie und Peter wollen ihre Liebe nicht aufgeben und planen eine gemeinsame Flucht, als sie erfahren, dass Valeries ältere Schwester von einem Werwolf umgebracht worden ist, der die Wälder in der Umgebung ihres Dorfes unsicher macht.

Jahrelang haben sich die Menschen mit der Bestie arrangiert - monatlich wurde ihr ein Tier geopfert. Doch unter dem blutroten Mond bricht der Wolf den Waffenstillstand, indem er ein Menschenleben fordert...