Slasher-Horror "Sin Reaper" mit Lance Henriksen und Helen Mutch auf DVD und Blu-ray

16.10.2013

Im Oktober erscheint SIN REAPER, eine Hommage an die klassischen Slasher-Filme der 80er und 90er erstmals in Deutschland bundesweit auf DVD. Ebenso wird es hierzu eine 3D-Blu-ray geben.

Die junge Samantha (Helen Mutch) wird von alptraumhaften Visionen gequält, die scheinbar in direktem Zusammenhang mit ihrer Vergangenheit stehen. Als Baby wurde sie aus Deutschland in die USA adoptiert. Auf Anraten ihres Arztes, Dr. Hoffmann (Lance Henriksen), reist sie in ihr Heimatland, um im ehemaligen Kloster in „Wallenhausen“ den Schlüssel zu ihrer Herkunft zu finden. Samanthas Einbruch in das Kloster folgt ein Kampf um Leben und Tod, als ein maskierter Mönch beginnt, ihre Begleiter zu ermorden...

Der Film wurde 2010 als reine Independent-Produktion ohne Filmförderung realisiert. Sowohl für Hauptdarstellerin Helen Mutch, als auch ihre Kollegen Lance Henriksen, Hazuki Kato und Andrew James Porter war es der erste Dreh in Deutschland überhaupt. Im November 2012 erschien Sin Reaper erstmals auf DVD in Japan. Im Frühjahr 2013 folgte der US-Release in der Reihe „Fangoria Presents" auf DVD, Blu-ray und VOD. Kurz darauf wurde Sin Reaper als potentieller Kandidat für die Fright Meter Awards nominiert.
Hauptdrehort für Sin Reaper war die Johanniterburg in Kühndorf (Thüringen), eine Klosterfeste aus dem 13. Jahrhundert. Sin Reaper ist eine Hommage an die klassischen Slasher-Filme der 80er und 90er Jahre. So greift er u.a. Elemente aus Halloween, Freitag der 13. und Scream auf.

Sin Reaper - DVD


Sin Reaper - Blu-ray