Sanctuary, die komplette Serie ab 22.02.2013 auf DVD und Blu-ray

14.01.2013

Sanctuary, die komplette Serie DVDAls „Wächter der Kreaturen“ haben es sich die knapp 160 Jahre alte Wissenschaftlerin Dr. Helen Magnus, das Physikgenie Nikola Tesla, James Watson und der „wahre“ Jack The Ripper zur Aufgabe gemacht hat, den „abnormen“ Kreaturen und Geschöpfen, welche die Erde mit uns teilen, Unterschlupf zu bieten. Oder aber sie zu vernichten, wenn sie zur Gefahr für die Menschheit werden ...

Mystery und Science-Fiction verbinden sich in der kanadischen Serie „Sanctuary – Die Wächter der Kreaturen“ zu einem fantastischen Serienstoff, der die Welt des Übernatürlichen mit unserer Realität auf Kollisionskurs gehen lässt. Die Helden könnten mit ihrer abnormen Herkunft und ihren Fähigkeiten geradewegs Alan Moores „Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ entsprungen sein. Erdacht, inszeniert und produziert von Martin Wood und Damian Kindler, den Machern von „Stargate“ und „Stargate Atlantis“, konnte ein weiterer Erfolgsgarant für das Team gewonnen werden: Genre-Expertin Amanda Tapping (ebenfalls „Stargate“ und „Stargate Altantis“) brilliert als geniale aber zugleich eigenwillige Forscherin zwischen zwei Welten in der Hauptrolle. Über vier Staffeln kämpft sie mit ihrem Team für und gegen das Übernatürliche und setzte dabei auch TV-technisch neue Maßstäbe: Als eine der ersten Serien überhaupt ist „Sanctuary – Die Wächter der Kreaturen“ ursprünglich für das Web konzipiert worden, CGI-Einsatz und die Verwendung des vielfache HD-Auflösung erlaubenden RED-Kamerasystems waren seinerzeit beispielhaft für die „Zukunft des Fernsehens“. Die einzigartigen Special Effects, für welche die Serie u. a. mit einem Emmy nominiert wurde, und der unverwechselbar düstere Look machen „Sanctuary – Wächter der Kreaturen“ zu einem packenden Science-Fiction Abenteuer der Extraklasse. Jetzt erscheinen alle vier Staffeln mit umfangreichem, mehrstündigem Bonusmaterial erstmals in einer aufwendigen Gesamtedition auf DVD und Blu-ray.

Sanctuary - Die komplette Serie auf DVD


Sanctuary - Die komplette Serie auf Blu-ray