SCAR 3D: Der erste in high-definition 3D gedrehte Horrorfilm kommt ins Kino

09.08.2010

Für SCAR 3D arbeitete der Produzent Norman Twain mit der Firma Real D zusammen, deren 3D-Technik auch in einigen der größten Blockbuster der letzten Monate, wie z.B. Avatar, Alice im Wunderland, Für immer Shrek u.v.m. zu bewundern war. Regie führte Jed Weintrob (Soldier Boyz).

Die beiden Hauptrollen sind mit zwei bekannten amerikanischen Schauspielerinnen besetzt:
Kirby Bliss Blanton hat sich mit ihren Auftritten in der erfolgreichen Disney TV-Serie „Hannah Montana“ eine eigene Fangemeinde geschaffen und beweist nun mit ihrer Rolle in einem klassischen Horrorfilm, dass sie es versteht, auch in anderen Genres zu brillieren.

Angela Bettis ist Freunden des Horror-Genres keine Unbekannte mehr, seit sie in MAY aufdringlichen Verehrern mit Schere und Nadel auf den Pelz rückte oder in TOOLBOX MURDERS von einem Killer mit einer Vorliebe für Werkzeuge verfolgt wurde.

Zum Inhalt:
Joan Burrows (Angela Bettis) geriet als Teenagerin in die Fänge des Psychopathen Bishop. Dieser gab seinen Opfern die perfide Wahl, entweder selbst zu Tode gefoltert zu werden oder dem Mord an einem weiteren Gefangenen zuzustimmen. Joan konnte sich damals befreien und tötete Bishop. Seine Mordserie schien damit beendet und Joan wurde zu einer Lokal-Heldin. Überwunden hat sie dieses Trauma jedoch nie...

16 Jahre nach ihrer Tortur kehrt Joan nach Ovid zurück, um dabei zu sein, wenn ihre Nichte Olympia (Kirby Bliss Blanton) zur „Prom Queen“ gekürt wird. Kurz nach ihrer Ankunft beginnt erneut eine Serie von grausamen Morden. Wieder sind Teenager die Opfer, vor allem Freunde von Joans Nichte werden wahllos verschleppt und getötet. Zurück bleiben jeweils verstümmelte Leichen. Joans erster Gedanke gilt Bishop, von dem sie glaubt, er sei wieder zurückgekehrt. Als schließlich Olympia verschwindet, ergreift sie die Initiative und macht sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Aber die Polizei verdächtigt zunächst Joan selbst und verhaftet sie. Doch die um das Schicksal ihrer Nichte besorgte Joan kann aus dem Gefängnis fliehen und setzt nun alles daran, Olympia zu retten und die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen...

Ab dem 21. Oktober läuft Scar 3D in den deustchen Kinos.