Ronald Zehrfeld im Interview zu "Finsterworld"
08.10.2013
Ronald Zehrfeld hat sich in den vergangenen 2 Jahren zu einem der interessantesten Charakter-Darsteller Deutschlands entwickelt - man vergleiche seinen schauspielerischen Tiefgang in BARBARA, seine Figur in DDR-Drama WIR WOLLTEN AUFS MEER und allen voran seine Polizisten und Furry-Fetischisten-Rolle in Frauke Finsterwalders FINSTERWORLD.

Als wir den 36-Jährigen zum Interview treffen, begegnet er uns mit einer Mischung aus beruhigender Ruhe, angenehmer Boy-next-Door-Ausstrahlung und hohem Bewusstsein. Schnell stellt er sich als nahezu perfekter Interviewpartner heraus: Uns macht er die Arbeit leicht, denn er redet gerne und ausholend über seine Projekte. Sein Problembewusstsein wird dem Tiefgang seiner Filme gerecht, denn was er erzählt ist nicht einfach Plauderei, sondern von ähnlicher Tiefe. Dabei bleibt er bei all der Bedeutungsschwere durchgängig echt und fassbar. Als unser Gespräch beendet ist, tritt er wie Du und Ich vor die Tür, um sich gemütlich eine Zigarette anzuzünden. Wir gehen mit einem griffigen In-Depth-Interview zu
FINSTERWORLD - und dem angenehmen Gefühl, einen deutschen Schauspiel-Star getroffen zu haben, der auch zukünftig bei größtem Erfolg auf dem Teppich bleiben wird und sogar die Scheinwelt seines Berufs mit der eigenen Authentizität erden kann.
Das ganze Interview mit Ronald Zehrfeld