RTL II zeigt die dritte Staffel der preisgekrönten Serie "True Blood"

09.09.2011

True BloodDie Vampir-Fans müssen sich nicht länger gedulden: Ab dem 14. September setzt RTL II das Vampir-Epos "True Blood" fort – ab sofort immer mittwochs um 23:00 Uhr.

Auch die dritte Staffel von „True Blood“ hält neue Überraschungen parat. Denn neben den Vampiren leben noch andere gefährliche Wesen unter den Menschen und zeigen sich nicht gerade zimperlich: Werwölfe. Außerdem zeigt sich die dritte Staffel so royal und zugleich subversiv wie nie zuvor: Keinen Skrupel hat Russell Edgington, der Vampirkönig von Mississippi. Weil er sein Reich erweitern will, schreckt er vor keinem Mittel zurück, um die Königin Sophie-Anne aus Louisiana und den Magister zu beschwichtigen. Auch Bill und Eric tanzen nach seiner Pfeife. Einzig Sookie und die Feen können sich dem Bösen widersetzen...
Über die Kult-Serie „True Blood“:
In nicht allzu ferner Zukunft leben die Vampire als normale Bürger unter uns – jede Nacht und überall. Japanischen Wissenschaftlern ist es gelungen, künstliches Blut in Massenproduktion herzustellen: „Tru Blood“. Seitdem kommen die Blutsauger aus der Deckung, denn sie müssen sich nicht länger von menschlichem Blut ernähren, um zu überleben. Doch die Neu-Bürger stoßen auf Angst und Ablehnung und werden diskriminiert. Politiker und religiöse Fanatiker hetzen die Menschen auf. Und tatsächlich wollen nicht alle Vampire ihre alten Gewohnheiten aufgeben.

Alan Ball, der Schöpfer der Kultserie „Six Feet Under“ und Drehbuchautor von „American Beauty“ (fünf Oscars, u.a. für das „Beste Drehbuch“) hat mit „True Blood“ erneut einen Volltreffer gelandet – beim Publikum ebenso wie bei den Kritikern. Das schwülheiße Vampirdrama aus dem amerikanischen Süden räumt regelmäßig Preise ab: Hauptdarstellerin Anna Paquin wurde in ihrer Rolle der Sookie bereits zwei Mal als „Beste Serien-Hauptdarstellerin“ für den Golden Globe nominiert und konnte den Award 2009 mit nach Hause nehmen. Hinzu kommen zwei Nominierungen als „Beste Serie (Drama)“. Für den Emmy wurde „True Blood“ bereits achtmal nominiert und erhielt ihn einmal für das beste Casting.

Direkt vor "True Blood" strahlt RTL II die 2. Staffel von "Warehouse 13" um 20.15 Uhr und die neue Mystery Serie "Haven" um 22.00 Uhr aus.