Pusher Teil 1-3 - ab 14. Juni auf Blu-ray

17.05.2012

Pusher Teil 1-3 Kopenhagen ist ein heißes Pflaster und Nicolas Winding Refn der gerade heißeste dänische Regisseur. Seine PUSHER-Trilogie war ein sensationeller Erfolg – nicht nur in Dänemark fanden die Geschichten aus der Kopenhagener Unterwelt große Beachtung. In drei in sich abgeschlossenen Teilen erzählt er schonungslos realistisch, mit viel Humor und einem sicheren Gespür für ś Milieu, die Geschichten von Drogendealer Frank (Kim Bodnia), dem gerade aus dem Knast entlassenen Kleinkriminellen Tonny (Mads Mikkelsen) und dem in die Jahre gekommenen Kopenhagener Unterwelt-König Milo (Zlatko Buric).

Jetzt erscheint das kompromisslose Gangsterthriller-Epos zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray. Die PUSHER-Trilogie etablierte nicht nur den dänischen Regisseur Nicolas Winding Refn, der für seinen Film „Drive“ in Cannes 2011 mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde, sondern war auch der Startschuss für Mads Mikkelsens internationale Karriere. Er wurde 2005 für seine Hauptrolle in PUSHER II mit den Filmpreisen „Robert“ und „Bodil“ ausgezeichnet. Heute spielt Mikkelsen in so großen internationalen Produktionen wie„Casino Royale“, „Kampf der Titanen“ und „Walhalla Rising“, bei dem er 2010 erneut mit Refn zusammenkam. Neben ihm spielen die Hauptrollen in der bereits zum Kult erklärten PUSHER-Trilogie Zlatko Buric („2012“) und Kim Bodnia („In China essen sie Hunde“).

weitere Info zu den Disks:

Pusher - Blu-ray


Pusher 2 - Blu-ray


Pusher 3 - Blu-ray