Orlando Bloom in "The Good Doctor" auf DVD und Blu-ray

31.05.2012

The Good DoctorFür einen Arzt sollte es oberste Priorität sein, alles für die Gesundheit seiner Patienten zu tun und ihnen die beste Behandlung zukommen zu lassen. Dr. Martin E. Blake (Orlando Bloom) sieht das anders. Im Krankenhaus arbeitet der junge Mann routiniert, stellt Diagnosen, verordnet Medikamente – doch in Wahrheit fehlt es ihm an Selbstbewusstsein und Empathie für andere Menschen. Als die junge Patientin Diane Nixon (Riley Keough) mit einer Niereninfektion auf seiner Station eingeliefert wird, ändert sich seine Situation schlagartig: Der einsame Blake trifft auf eine Frau, die seine Nähe sucht und ihn versteht. Doch als es Diane wieder besser geht, wirft der ehrgeizige Arzt alle ethischen Vorsätze über Bord, indem er ihre Medikamente manipuliert und sie damit zum Bleiben zwingt. Immer tiefer in die Obsession getrieben, beginnt er in der Anonymität des Krankenhauses ein wahnwitziges Machtspiel über Leben und Tod. Als Krankenpfleger Jimmy (Michael Pena) ihn zudem noch mit dem Tagebuch der Patientin erpresst, gerät Blakes Leben völlig außer Kontrolle...

Hollywood-Star Orlando Bloom („Fluch der Karibik 1-3“, „Der Herr der Ringe 1-3“, „Troja“) läuft in dem Psychothriller THE GOOD DOCTOR zu schauspielerischer Höchstleistung auf. Mit seinem eindringlichen Spiel verkörpert er die dunkle Seite der menschlichen Psyche. Bereits auf dem „Tribeca Filmfestival“ zum Publikumshit avanciert, wird der Film als Videopremiere in Deutschland noch vor dem US-Kinostart zu sehen sein. In weiteren Rollen spielen Michael Pena („World Trade Center“, „L.A. Crash“), Taraji P. Henson („Karate Kid“, „Der seltsame Fall des Benjamin Button“) und Riley Keough („The Runaways“).

The Good Doctor - Blu-ray


The Good Doctor - DVD