Neuer deutscher Trailer Zwei vom alten Schlag mit Sylvester Stallone und Robert De Niro

18.11.2013

Am 09. Januar 2014 kommt die Komödie ZWEI VOM ALTEN SCHLAG u.a. mit Sylvester Stallone und Robert De Niro in die deutschen Kinos.

Warner Bros. Pictures präsentiert in „Zwei vom alten Schlag“ zwei preisgekrönte Filmlegenden: Oscar®-Kandidat Sylvester Stallone (die „Rocky“-Filme, „The Expendables“) und Oscar-Preisträger Robert De Niro („Wie ein wilder Stier“, „Silver Linings“) spielen zwei alte Boxrivalen, die ihren Ruhestand unterbrechen, um noch einmal in den Ring zu steigen. Peter Segal („Get Smart“) inszeniert die Komödie.

In „Zwei vom alten Schlag“ übernehmen Stallone und De Niro die Rollen von Henry „Razor“ Sharp und Billy „The Kid“ McDonnen, zwei Fighter aus Pittsburgh, die einst aufgrund ihrer erbitterten Rivalität landesweit Schlagzeilen machten. In ihrer großen Zeit hat jeder den anderen einmal besiegt. Doch 1983, vor dem alles entscheidenden dritten Kampf, erklärte Razor plötzlich seine Karriere für beendet – ohne diese Entscheidung näher zu begründen. Effektiv bedeutete das auch den K. o. für McDonnens Laufbahn. 30 Jahre später träumt der Box-Promoter Dante Slate Jr. von einem unermesslichen Dollarregen und macht den beiden ein Angebot, das sie nicht ablehnen können: Sie sollen wieder in den Ring steigen und endgültig abrechnen.
Doch so lange brauchen die beiden gar nicht zu warten: Als sie einander nach Jahrzehnten erstmals wiederbegegnen, flackert ihre schwelende Fehde wieder auf und führt zu einer unfreiwillig komischen Rauferei, die sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreitet. In den sozialen Medien kocht der Event derart hoch, dass sich ihr regionales Duell zu einem von HBO übertragenen Match entwickelt, das niemand versäumen darf. Bleibt nur die Frage, ob die beiden Veteranen das Training überleben, damit sie tatsächlich wieder gegeneinander antreten können.

Weitere Hauptrollen spielen Kevin Hart („Denk wie ein Mann“) als Dante Slate Jr., Oscar-Preisträger Alan Arkin als Razors ehemaliger Trainer Louis „der Blitz“ Conlon, der Razor auch jetzt wieder auf den Kampf vorbereitet, und Oscar-Preisträgerin Kim Basinger („L.A. Confidential“) als Razors einstige große Liebe Sally Rose.Zur Besetzung zählen auch Jon Bernthal (demnächst „The Wolf of Wall Street“, TV-Serie „The Walking Dead“) als instinktsicherer, aber unerfahrener BJ, der The Kid trainiert, und der junge Nachwuchsdarsteller Camden Gray („Californication“).



Segal inszeniert das Drehbuch von Rodney Rothman nach der Story von Tim Kelleher. Produziert wird der Film von Bill Gerber („Gran Torino“), Mark Steven Johnson („Ein verrücktes Paar – Alt verkracht und frisch verliebt“, „Der dritte Frühling – Freunde, Feinde, Fisch & Frauen“), Michael Ewing („Get Smart“) und Ravi Mehta („The Lucky One – Für immer der Deine“). Peter Segal, Jane Rosenthal und Kevin King-Templeton sind als Executive Producers beteiligt.

Zu Segals kreativem Team gehören der Oscar-preisgekrönte Kameramann Dean Semler („Der mit dem Wolf tanzt“, „Apocalypto“), Produktionsdesigner Wynn Thomas („Das Comeback“), Kostümdesignerin Mary Vogt („Men in Black 3“) und Cutter William Kerr („Bridesmaids“). Robert Sale, der als technischer Berater an „Rocky Balboa“ mitgewirkt hat, berät die Filmemacher auch diesmal in allen Boxfragen. Die Musik komponiert Trevor Rabin.