Leseratten aufgepasst: "Der Medicus" kommt in die Kinos

27.04.2013

Leider wird die Romanverfilmung vom Schriftsteller Noah Gordon erst am 25. Dezember in die deutschen Kinos erscheinen, doch bis dahin können wir schon mal einen Einblick im ersten Trailer à la „Die Säulen der Erde“ (Ken Follet) erhalten.



Die Story beginnt in England des 11 Jhd. Als der kleine Rob Cole (Tom Payne, „Miss Pettigrews großer Tag“) zu Waise wird. Von da an beginnt seine Reise durch die Welt. Er trifft Gestalten wie den fahrenden Bader (Stellan Skarsgård, „Verblendung“), von dem er die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde lernt und später den Universalgelehrten Ibn Sina (Ben Kingsley, „Prince of Persia“; Schindlers Liste“), der ihn im fernen Persien zum Arzt ausbildet.

Das Buch "Der Medicus" wurde allein in Deutschland mehr als 6 Millionen Mal verkauft und ist nicht nur ein leidenschaftlicher Abenteuerfilm, sondern auch ein Appel für ein friedliches Zusammenleben und religiöse Toleranz.