Lego - Star Wars - Die Yoda Chroniken auf DVD: Galaktischen Spaß Du haben wirst

29.01.2014

FOX öffnet Großmeister Yodas Chroniken und präsentiert neue spannende LEGO® Star Wars® Abenteuer ab 7. März als DVD

Lego - Star Wars - Die Yoda Chroniken - DVD

Er ist einer der weisesten und ältesten Jedi Ritter der Republik: Großmeister Yoda. Nun öffnet er höchstpersönlich seine Archive und präsentiert mit „LEGO® Star Wars®: Die Yoda Chroniken“ zwei brandneue Abenteuer. Im Vertrieb von Twentieth Century Fox Home Entertainment ist der hochwertig produzierte CGI-Spaß für die ganze Familie ab 7. März 2014 als DVD erhältlich.
Freche Sprüche und witzige Action zeichnen die beiden jeweils 22–minütigen Animationsfilme „EPISODE I – Der dunkle Klon“ und „EPISODE II – Die Bedrohung durch die Sith“ aus. Alle beliebten Charaktere, Orte und Fahrzeuge der erfolgreichen Franchise sind auch hier wieder mit dabei. Damit sorgt das Star Wars® Universum im kultigen LEGO Format bei kleinen und großen Fans für doppelt-gigantischen Spaß im Heimkino.
FOX bietet darüber hinaus mit den bereits veröffentlichten Episoden „LEGO® Star Wars® – Das Imperium schlägt ins Aus“ und „LEGO® Star Wars® – Die Padawan-Bedrohung“ galaktische Animations-Action als Einzel-DVD oder DVD-Doppelbox.

The Lego Movie FilmplakatDaneben baut auch Hollywood im Frühjahr 2014 auf die weltbekannte Spielzeugmarke LEGO. Nur einen Monat nach der Veröffentlichung von „LEGO® Star Wars®: Die Yoda Chroniken“ startet mit „The Lego® Movie“ (Kinostart: 10. April 2014) ein weiteres CGI Abenteuer in der einzigartigen LEGO Optik auf der großen Leinwand.

Das actiongeladene und trickreiche Abenteuer beginnt in EPISODE I – Der dunkle Klon. Darth Sidious verkündet seinen Plan, eine neue Superwaffe zu bauen – einen Sith-Klon namens Jek-14. Dieser soll ihm dabei helfen, die Republik ein für alle Mal zu bezwingen. Jedoch versuchen Jedi-Meister Yoda und seine jungen Padawan-Lehrlinge, dies zu verhindern und die Galaxis zu retten.
In EPISODE II – Die Bedrohung durch die Sith, setzt Count Dooku eine neue und verbesserte Klon-Maschine ein und erschafft damit eine Armee von Jek-Klonen. Doch Jek-14 will von dem finsteren Plan nichts mehr wissen und verschwindet. Anakin Skywalker, der aushilfsweise Yodas Padawan-Klasse betreuen muss, stellt sich zusammen mit altbekannten Freunden und Droiden dem bösen Count Dooku und seinen Jek-Klonen entgegen.