Lagerfeld Confidential ab 25. November als DVD mit Bildband erhältlich

19.09.2011

Lagerfeld ConfidentialRegisseur Rodolphe Marconi hat Karl Lagerfeld zwei Jahre lang in seinem Alltag begleitet und aus Hunderten von Stunden diese filmische Biographie geschaffen, die der Künstler persönlich autorisiert hat. Der Zuschauer ist dabei, wenn Lagerfeld im kleinen Kreis ein Kleid entwirft, der Öffentlichkeit Interviews gibt und als Fotograf arbeitet. Dabei trifft der scheinbar nie schlafende Intellektuelle Schauspielerinnen, Stars und die schönsten Frauen der Welt. Lagerfeld liebt alles Schöne, hat einen unstillbaren Durst nach Filmen, Bildern und Musik und ist ein Fan von Art Deco und moderner Kunst.

Fasziniert von dem „Mann hinter der Sonnenbrille“ konnte Rodolphe Marconi, 1999 für seinen Kurzfilm STOP auf den Filmfestspielen in Cannes ausgezeichnet, einen beeindruckenden Dokumentarfilm produzieren. LAGERFELD CONFIDENTIAL ist nicht einfach ein weiterer Film über Mode, sondern zeigt das intime und menschliche Portrait eines außergewöhnlichen Mannes.
Rodolphe Marconi bietet in seiner Dokumentation eine ungewöhnliche und poetische Sichtweise eines Künstlers auf das Mysterium Karl Lagerfeld. Er zeigt den „echten“ Karl Lagerfeld als humorvoll, rastlos und ohne Selbstzweifel und schafft es dabei, nicht polemisch, anmaßend oder respektlos zu sein. Er überlässt es dem Zuschauer, selbst sein Urteil zu fällen.

LAGERFELD CONFIDENTIAL feierte seine glamouröse Weltpremiere 2007 im offiziellen Programm der Berlinale. Der Dokumentarfilm erscheint am 7. Oktober erstmals bei Koch Media auf DVD und noch dazu in einer aufwendigen Special Edition mit einem 100-seitigen Bildband und einem Filmplakat.

Lagerfeld Confidential - Premium Edition (+ Bildband) - DVD