Karoline Schuch in HANNAS REISE ab 25. Juli 2014 auf DVD und Blu-ray

27.06.2014

Hannas Reise DVD CoverDer neue Film von Regisseurin Julia von Heinz (»Was am Ende zählt«) folgt der karrieresüchtigen Hanna auf ihrer eher unfreiwilligen Reise nach Israel. Dort wird ihre Sicht der Dinge gehörig in Frage gestellt und ihr neuer Kollege Itay schafft es darüber hinaus, sie gänzlich die gewohnte Kontrolle verlieren zu lassen… Eine Culture-Clash-Komödie voller Dialogwitz im Umgang mit der deutsch-israelischen Geschichte!

Als Push für ihre berufliche Karriere braucht die ehrgeizige Hanna (Karoline Schuch) den Nachweis, dass sie sich ehrenamtlich engagiert hat. Soziale Kompetenz ist gefragt. Etwas, was in ihrem Leben bisher keine große Rolle spielte. Und so versucht sie sich durchzuschummeln.
Aber ihre Mutter Uta (Suzanne von Borsody), Leiterin von »Aktion Friedensdienste« für Israel, lässt das nicht zu und sorgt dafür, dass Hanna tatsächlich ein soziales Praktikum antritt, indem sie ihr eine Stelle in einem Behindertendorf in Tel Aviv vermittelt. Hanna bleibt keine Wahl. Wütend, widerwillig und voller Vorurteile macht sie sich auf die Reise.
In Israel angekommen, stößt Hanna mit ihrer überheblichen Art bei allen auf Unverständnis: Ob in ihrer vollgemüllten WG oder auch bei den Treffen mit »ihrer« Holocaustüberlebenden Gertraud (Lia König). Auch Itay, der Betreuer, dem sie zugeteilt wurde, lässt sie zunächst mit Holocaustwitzen und zynischen Sprüchen auflaufen. Und zugleich beginnt er eine Flirtoffensive, der Hanna sich immer weniger entziehen kann. Nach und nach lernt Hanna, die Welt durch Itays Augen zu sehen. Doch die Gegensätze ihrer Herkunft stehen immer wieder zwischen den beiden - bis die beiden erkennen, dass allein ihr Zusammensein zählt.

Weitere Info:

Hannas Reise - Blu-ray


Hannas Reise - DVD