Jurassic Park 4 - Zurück zu den Urzeitgiganten

22.03.2013

Jurassic Park FilmplakatWas wäre, wenn Forscher dazu in der Lage wären aus den Überresten von in Bernstein konservierter Dinosaurier-DNA die Urzeitgiganten zurück ins Leben zu holen?

Ein mögliches Szenario wurde 1990 vom Schriftsteller Michael Chrichton aufs Papier gebracht. 1993 folgte die Sciencefiction Verfilmung durch den Regisseur Steven Spielberg und entwickelte sich fortan zu einem wahren Filmklassiker. Die Fortsetzungen "Vergessene Welt: Jurassic Park" und "Jurassic Park 3" folgten 1997 und 2001.

Fans der erfolgreichen Triologie dürfen sich auf den Sommer 2014 freuen, denn dann soll ein vierter Teil in die Kinos kommen. Die Autoren Rick Jaffa und Amanda Silver (Planet der Affen:Prevolution) liefern das Drehbuch, Steven Spielberg wird als Produzent mitwirken und Regie wird, wie vor kurzem bekannt wurde der 36-järige Colin Trevorrow führen.
Eine 3D-Version von Jurassic Park soll übrigens ab September 2013 auf der Leinwand zu sehen sein.