Jugendflm "Der Himmel hat vier Ecken" - ab 21. Oktober auf DVD

08.10.2011

Der Himmel hat vier EckenDer neue Film von Klaus Wirbitzky kombiniert Action, Liebe und Freundschaft und fängt authentisch die Stimmungen und Gefühle der Pubertät ein. Dabei überzeugen besonders die jugendlichen Hauptdarsteller mit ihrer ungebremsten Spielfreude. Auf dem Augsburger Kinderflmfest 2011 wurde der Film mit dem Kinderflmpreis ausgezeichnet.

Kurzinhalt:
Unten, vom dunklen Hinterhof ihrer Mietskaserne aus gesehen, reduzieren die Mauern der eng stehenden Häuser den Himmel ganz oben auf ein schmales Quadrat: Für Joschi, 13 (Moritz Jahn), und Niko, 14 (Lukas Mrowietz), hat der Himmel vier Ecken. Vier Ecken hat auch die Leinwand im benachbarten Kino, auf der die Jungs heimlich den Vampir Graf Karpatovicz (Udo Kier) bewundern. All ihre Hoffnungen setzt Nikos Schwester Tatjana (Susianna Kentikian) auf die vier Ecken des Boxrings, in den sie täglich steigt, um irgendwann aus der Tristesse des herunter gekommenen Wohnblocks aussteigen zu können.
Die Freundschaft der beiden Jungs wird auf eine harte Probe gestellt, als Nikos Angebetete, die schöne Jessica (Sophie Schirmer), sich für Joschi zu interessieren beginnt...
Mit von der Partie sind auch ein geschiedener Vater, ein gehässiger Hausmeister, ein gewiefter Boxmanager, ein Wodka trinkender Vater, eine zarte Klavierspielerin, eine verständnisvolle Kinobesitzerin, eine eifersüchtige Freundin, eine Clique von vorlauten Frühpubertären, ein argloser Lehrer und ein neues Paar rosa Ballettschuhe auf dem verstaubten Dachboden.

Der Himmel hat vier Ecken - DVD