James Cameron nimmt sich Science-Fiction-Klassiker von 1966 vor

05.05.2011

Ein Remake in 3D von "DIE PHANTASTISCHE REISE" steht auf seinem Projektplan In Vorbereitung ist die Neuauflage des Kultfilms schon seit längerem, nun konkretisieren sich die Arbeiten. Nachdem zunächst Paul Greengrass für die Regie verantwortlich zeichnen sollte, hat nun Shawn Levy ("NACHTS IM MUSEUM") diesen Part übernommen. Einen Wunschkandidaten für die Hauptrolle hat er auch gleich mitgebracht: Hugh Jackman soll es sein. Ob dieser die Rolle annehmen kann, steht allerdings noch nicht fest, da die Dreharbeiten für "WOLVERINE" derzeit auf Eis liegen und Jackman dort unter Vertrag ist. "DIE PHANTASTISCHE REISE" nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise in einem Mini-U-Boot, die durch den Körper des Wissenschaftlers Dr. Beneš führt. Dieser hat ein Blutgerinsel im Gehirn, dass nur von innen entfernt werden kann. Der Drehstart für das Remake steht noch nicht fest.