Iron Sky - Directors Cut ab 26. September 2013 nur für kurze Zeit im Kino

10.09.2013

Die Mondnazis sind zurück! Seit Veröffentlichung genießt IRON SKY weltweit Kultstatus. Regisseur Timo Vuorensola hat in diesen Director´s Cut ganze 20 Minuten zusätzliches Material integriert und bringt den modernen Sci-Fi-Klassiker damit auf ein ganz neues Level.

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs schaffen es die Nazis mit Hilfe von riesigen Ufos, sogenannten Reichsflugscheiben, die dunkle Seite des Mondes zu besiedeln. Als sie im Jahr 2018 zufällig von einer amerikanischen Mondmission entdeckt werden, sehen sie ihre Zeit gekommen, um wieder nach der Weltherrschaft zu greifen. Von nun an lastet das Schicksal der Menschheit auf den Schultern von Renate Richter (Julia Dietze), einer von der Nazi-Ideologie überzeugten Lehrerin mit Gretchenfrisur. Auf der Erde angekommen wird ihr jedoch schnell bewusst, dass sie ihr Leben lang einer Lüge aufgesessen ist. Nur wie soll es ihr gelingen, ihren machtbesessenen Verlobten Klaus Adler (Götz Otto) und dessen Götterdämmerung aufzuhalten?

Mehr als acht Millionen Mal wurde Timo Vuorensolas origineller No-Budget-Film „Star Wreck“ im Internet angesehen. Mit IRON SKY legte der Finne seinen ersten professionellen Spielfilm vor. Eine skurrile, rabenschwarze Komödie in der Tradition großer Sci-Fi-Klassiker. Der augenzwinkernde Mix aus INGLOURIOUS BASTERDS und STAR WARS begeistert mit spektakulären Effekten, atemberaubenden Designs, verrückter Story und absolut respektlosem Humor. Zum großen Starensemble gehören u.a. Götz Otto („James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie“), Udo Kier („Melancholia“), Julia Dietze („1 1⁄2 Ritter“) und Christopher Kirby („Matrix Revolutions“)! Die Filmmusik stammt von der Industrial-Band Laibach. Ein wesentlicher Aspekt der Filmfinanzierung war das sogenannte „Crowd-Funding“ und „Crowd-Investing“, d.h. dass Fans Geld für die Produktion zur Verfügung gestellt haben und während des Entstehungsprozesses kreativen Input geben konnten. „IRON SKY – Wir kommen in Frieden!“ feierte seine umjubelte Premiere bei den 62. Internationalen Filmfestspielen in Berlin 2012 und fast eine halbe Million begeisterte Zuschauer sahen den Film deutschlandweit in den Kinos.

Der Iron Sky - Directors ist ab Ende November auch im Handel erhältlich

Iron Sky - Wir kommen in Frieden! (Directors Cut) - DVD


Iron Sky - Wir kommen in Frieden! (Directors Cut) - Blu-ray