Infinite Justice ab 21. Oktober auf DVD und Blu-ray

17.08.2011

Infinite Justice DVD CoverEin mehrfach preisgekrönter und hoch spannender Thriller zum 10. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September!

Der amerikanische Journalist Arnold Silverman recherchiert im Netzwerk der Al Kaida, um den Geldgebern der Terroranschläge des 11. September auf die Spur zu kommen. Seine Schwester hat zum Zeitpunkt des Anschlags im 88sten Stock des World Trade Centers gearbeitet und ist dabei ums Leben gekommen. Seither besessen von der Suche nach Antworten und den Drahtziehern um Osama bin Laden, trifft er auf den muslimischen Fundamentalisten Kamal Khan, der ihm ein Interview mit einem ranghohen Sprecher der Al Kaida verspricht. Doch statt des erhofften Interviews findet sich Silverman plötzlich als Geisel in den Händen der Dschihadisten wieder und die Situation eskaliert...

In Anlehnung an das Schicksal des amerikanischen Journalisten Daniel Pearl im Jahr 2002 wagt Regisseur und Drehbuchautor Jamil Dehlavi mit seinem Film INFINITE JUSTICE - ähnlich wie sein Hauptprotagonist - einen sowohl politischen als auch psychologischen Erklärungsversuch für die unvorstellbare Zerstörungswut nicht nur des 9/11, sondern darüber hinaus auch für Terrorismus im Allgemeinen. Mit dem Ensemble um Kevin Collins ("München"), abgerundet durch Raza Jaffrey ("Tödliche Versprechen") und Jennifer Calvert, setzt er diese Suche nach Erklärungen authentisch, wirkungsvoll und ergreifend in Szene. INFINITE JUSTICE wurde u.a. im Rahmen des "European Independent Film Festival" ausgezeichnet in der Kategorie "Best European Film" ausgezeichnet und mit dem "Robert Rodriguez Prize of Excellence" auf dem Hollywood DV Festival prämiert.

Der fesselnde Thriller erscheint zum 10. Jahrestag der Anschläge des 11. September und wirft dabei erneut universelle Fragen zu Terrorismus, Fundamentalismus und globalen Konflikten auf!

Infinite Justice - In den Fängen der Al Kaida - DVD