I, Frankenstein mit Aaron Eckhart und Yvonne Strahovski - Deutscher Kinostart: 23. Januar 2014

08.11.2013

In diesem Winter schicken die Erschaffer der "Underworld"-Saga Aaron Eckhart als Frankensteins Schöpfung in den Kampf um das Überleben der Menschheit.

I, FRANKENSTEIN startet am 23.01.2014 Im Verleih von Splendid/Sony Pictures



Adam, vor 200 Jahren von dem berüchtigten Dr. Victor Frankenstein geschaffen, fristet sein Dasein in der Stadt Darkhaven, wo er die menschliche Bevölkerung vor den Gestalten der Finsternis schützt.
Doch plötzlich findet sich Adam im Mittelpunkt einer furchtbaren Auseinandersetzung zwischen Gargoyles und Dämonen. Wie er bald feststellen muss, kann seine Unsterblichkeit den Kampf um die Weltherrschaft beeinflussen. Doch nicht nur die Clans der Unterwelt interessieren sich für sein dunkles Geheimnis...

Stuart Beattie, der Co-Autor der "Underworld"-Saga, bringt I, FRANKENSTEIN als Drehbuchautor und Regisseur auf die Leinwand, unterstützt durch seinen Co-Drehbuchautoren Kevin Grevioux und basierend auf dessen gleichnamigen Darkstorm Comic.

Zur Besetzung des Films gehören Aaron Eckhart, Bill Nighy, Yvonne Strahovski, Miranda Otto, Jai Courtney und Aden Young als Victor Frankenstein.